Letzte Änderung:
Saison 2001/2002

Jugendfußball beim NMB

Die Jugendarbeit im NMB ist eine der wichtigsten Aufgaben des Vereins.
Aus diesem Grund kommt dieser auch eine zentrale Rolle im Vereinsgeschehen zu.
Erfolgreicher Fußball von Morgen braucht eine gute Jugendarbeit von Heute !


Mehlinger A - Jugend ist Meister und Aufsteiger in die Bezirksliga

Nach 4 Jahren ohne Spielbeteiligung im A -Juniorenbereich ist die Sensation perfekt. Bei noch einem ausstehenden Spiel kann man als Tabellenführer nicht mehr gestürtzt werden. Obwohl bei Beginn der Saison das Ziel unter die ersten Fünf zu kommen ausgegeben wurde, spekulierte man intern mit dem direkten Aufstieg. Die Trainer K.-H. Horbach und Th. Horn hatten beim Ergänzen der Mannschaft gute Arbeit geleistet und waren sich einig mit etwas Glück den Aufstieg in die Bezirksliga zu schaffen. Während der laufenden Saison sah man dann auch, daß das Leistungsvermögen der Mannschaft ausreicht und das hinter vorgehaltener Hand anvisierte Ziel "Aufstieg in die Bezirksliga" möglich ist.
Nach der harten Vorbereitung wurde eine souveräne Vorunde gespielt. Lediglich eine Niederlage gegen den Mitkonkurenten Albisheim und ein Unentschieden gegen Enkenbach standen zu Buche. Trotzdem war man auch in diesen Spielen die spielbestimmende Mannschaft. Gegen beide Mannschaften standen die mangelnde Chancenausbeute und vor allem im Lokalkampf gegen Enkenbach pure Überheblichkeit dem Erfolg im Weg. Betrachtet man die ganze Saison muß man ohne Eigenlob zu verteilen, feststellen, daß die konstanteste Mannschaft Meister wurde. Die Abwehr war das Rückgrat des Erfolges. Mit Abstand stellt Mehlingen die beste Abwehr der Liga. Durch Einbau von C.Scharfenberger nach 5 Spielen wurde hier Stabilität erreicht. Der Ergänzung von Marco Labenski und H.Matheis aus Hochspeyer im Stamm verstärkte das Gerippe aus Mehlinger Spielern und machte die Mannschaft ausgeglichener.
Die Vorbeitung zur Rückrunde wurde nicht mit der notwendigen Ernsthaftigkeit wie in der Vorrunde verfolgt. So wurden die Spiele nicht so überlegen wie in der Vorrunde gespielt und ein ums andere Mal gezittert. Tabellenführer Albisheim schien aber die gravierenderen Probleme zu haben. Entgegen nur 1 Niederlage in der Vorrunde leistete man sich in der Rückrunde schon 3 Niederlagen und 2 Unentschieden und verlor das Duell um den Aufstieg an Mehlingen.
Besonders hervorzuheben ist der Aufstieg deshalb, da man bis auf 3 Spieler in der Stammformation ausschließlich mit einem jungen Jahrgang in der Meisterrunde spielte. Mit diesem Erfolg schreibt die Mannschaft auch Vereinsgeschichte. Während der letzten 4 Jahre hat es diese Mannschaft geschafft das Rückgrat der Mehlinger Jugendarbeit zu werden. Die Aufstiege in die Bezirksligen von C-, B- und jetzt A-Jugend gehen alle auf das Konto der jetzigen Mannschaft. Da nur 4 Spieler die Mannschaft Richtung Aktive verlassen, dürfte im folgenden Jahr der Klassenerhalt zu schaffen sein.

Alle Heimspiele

Alle Heimspiele der Jugendmannschaften, Aktive und AH gibt es hier im Überblick.
Hier kann jeder Trainer vor einer Spielverlegung nach Mehlingen reinschauen,
ob der Platz an dem entsprechenden Termin noch frei ist !


Trainingszeiten der Jugend 2002/2003
Jugend Trainer Trainingszeit Jahrgang
A - Jugend Horbach K.-H., Horn Thomas Mo.,Mi.+Fr. 19:30 - 21:00 1984 / 1985
B - Jugend Fuchs Rudi, Schäfer Volker Mo+Fr 18:30-20:30
Mi 17:00-19:00
1986 / 1987
C1 - Jugend * Weilacher Klaus Di, Mi + Fr 18:00-20:00 1988 / 1989
C2 - Jugend * Tessie Jean-Claude Di+Do 18:00-19:30 1988 / 1989
D - Jugend Huber Karl-Heinz   1990 / 1991
E - Jugend Keiper Stefan, Heinen Michelle Mo, Mi 17:30-19:00 1992 / 1993
F1 - Jugend Morzik Roland Fr 15:30-17:00 1994 / 1995
F2 - Jugend Collins Ken Fr 15:30-17:00 1994 / 1995
Bambinis Nickel Mario, Andres Dirk Mi 17:00-18:30 1996 und jünger

* Die C Jugenden trainieren in Hochspeyer auf dem TuS Gelände.

Da der NMB selbst keine Mädchenmannschaften im Fußball anbietet, sind wir mit dem TuS Hochspeyer eine Spielgemeinschaft in diesem Bereich eingegangen.
Trainingszeiten und weitere Informationen unter dem Menüpunkt Frauenfussball

Dank an unsere Sponsoren

An dieser Stelle möchte sich der Verein noch einmal recht herzlich bei unseren Sponsoren der Jugend bedanken. Dank Ihnen ist es möglich geworden, das alle Jugendmannschaften einen Zuschuß zu neuen Trainingsanzügen bekommen konnten.