Aktuell Spielplan MannschaftTabelle

D1-Jugend - Fußball 2013/2014

Spielklasse 1. Kreisklasse Süd

Spielleiter: 
Siegbert Daub (von 01.07.2013) 
Tim Zusann (von 01.07.2013) 

Spielplan

Spielplan D1-Jugend Druckversion des Spielplans
Datum Tag Zeit Art Heim   Gast Ergebnis Spielort
24.08.13Sa14:45MSpVgg NMB-ASV Winnweiler II3:0 
31.08.13Sa11:00MJSG Alsenztal-SpVgg NMB4:1 
07.09.13Sa15:15MSpVgg NMB-Finkenbach/Dörnbach3:1 
14.09.13Sa13:00MTUS Gerbach/Rockenhausen-SpVgg NMB5:0 
18.09.13Mi19:00FTUS Stetten-SpVgg NMB5:7 
21.09.13Sa14:45MSpVgg NMB-TUS Münchweiler1:2 Sippersfeld
18.10.13Fr17:30FSpVgg NMB-SV Enkenbach3:6 Alsenborn
26.10.13Sa14:45MSpVgg NMB-SV 1948 Mölschbach10:0SpielberichtAlsenborn
30.10.13Mi18:00PSpVgg NMB-JSG Alsenztal3:2SpielberichtSippersfeld
07.11.13Do18:00MSG Eintr. Kaiserslautern II-SpVgg NMBausgef. 
09.11.13Sa14:45MSpVgg NMB-JSG Katzweiler/Sambach4:0SpielberichtAlsenborn
13.11.13Mi18:00PSpVgg NMB-ASV Winnweiler1:3SpielberichtAlsenborn
29.11.13Fr18:00MFC Phönix Otterbach-SpVgg NMB3:1Spielbericht
30.11.13Sa11:00TRealschule Winnw. gegen Winnw.  
04.12.13Mi18:00THalle IGS Geg. Enkenbach  
07.12.13Sa16:00THallenturnier Rockenhausen4.Spielbericht
14.12.13Sa09:30THallenkreismeisterschaft Göllheim  
05.01.14So THalle Göllheim  
18.01.14Sa THallenturnier IGS Enkenbach   
25.01.14Sa THallenturnier IGS Enkenbach5.Spielbericht
08.03.14Sa15:45MEintracht Kaiserslautern D2-SpVgg NMB1:2Spielbericht
15.03.14Sa14:45MSpVgg NMB-JFV Kaiserslautern Nord 31:0SpielberichtAlsenborn
22.03.14Sa14:45MTuS 1894 Erfenbach-SpVgg NMB2:0Spielbericht
29.03.14Sa14:45MSpVgg NMB-SV Wiesenthalerhof II2:0SpielberichtAlsenborn
05.04.14Sa14:45MVFR Kaiserslautern 2-SpVgg NMB3:1Spielbericht
12.04.14Sa MSpVgg NMB-Soccafive e.V. 22:2 Sippersfeld
03.05.14Sa15:00MESC West Kaiserslautern-SpVgg NMB0:0Spielbericht
21.05.14Mi17:45MJFV Kaiserslautern-SpVgg NMB6:0Spielbericht
31.05.14Sa14:00TTUS Stetten Spielbericht
Legende: M=Meisterschaftsspiel, F=Freundschaftsspiel, T=Turnier, P=Pokalspiel


zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

SpVgg NMB - SV 1948 Mölschbach   10:0 (3:0)

Sa, 26.10.13  Spielort: Alsenborn

Das Ergebnis zeigt die klare Überlegenheit die wir in diesem Spiel hatten. Wir haben noch Chancen für viele weitere Tore vergeben.

In der ersten Halbzeit haben wir uns das Leben durch viele Einzelaktionen und Fehlpässe selbst schwer gemacht. Am Ende der zweiten Halbzeit war unsere Gäste dann demoralisiert, so dass das Tore schiessen leichter viel.

 


zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

SpVgg NMB - JSG Alsenztal   3:2 (1:0)

Mi, 30.10.13  Spielort: Sippersfeld

Dieses Spiel hat Spaß gemacht. Es war spannend und abwechslungsreich, der Gegner auf Augenhöhe und unsere Mannschaft hat gekämpft, gut gespielt und gewonnen.

Nachdem Luca Adamzig unser Team in der ersten Halbzeit mit eins zu null in Führung brachte, erhöhte Jonathan Schimansky kurz nach der Halbzeitpause auf 2:0.

Danach machte Alsenztal mächtig Druck und schaffte auch den 2:2 Ausgleich. Kurz vor Schluß verwandelte Simon Daub einen indirekten Freistoß zum umjubelten 3:2 Endstand.


zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

SpVgg NMB - JSG Katzweiler/Sambach   4:0 (2:0)

Sa, 09.11.13  Spielort: Alsenborn

Für dieses Spiel hatten wir unsere Mannschaft in einigen Positionen umgebaut. So kamen diesmal von Anfang an die Spieler Tobias Hahlbeck und Max Schmid zum Einsatz. Jonathan Schimansky fiel krankheitsbedingt aus. In der ersten Halbzeit konnte Luca Adamzig seine Schnelligkeit ausspielen und 2 mal einlochen. Weitere Chancen die wir uns erspielten, wurden von verschiedenen Spielern, auch in sehr aussichtsreichen Positionen vergeben. In der zweiten Halbzeit gab es viel Leerlauf und weitere vergebene Großchancen, ehe es Simon Daub gelang auf 3:0 zu erhöhen. David Steuerwald vereitelte danach mit einer Glanzparade ein Gegentor der Gäste. Den Schlußpunkt markierte wiederum Luca mit dem 4:0 Endstand.


zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

SpVgg NMB - ASV Winnweiler   1:3 (1:1)

Mi, 13.11.13  Spielort: Alsenborn

In diesem Pokalspiel gingen wir zunächst mit einer etwas defensiver eingestellten Mannschaft zu Werke. Die D-Junioren von Winnweiler spielen immerhin Landesliga. Wir gingen also mit der Taktik ans Werk, hinten so lange wie möglich ein Tor verhindern und vorne irgendwann eins erzielen. Der Spielverlauf schien uns zunächst in die Karten zu spielen, denn Luca Adamzig brachte uns nach einem herrlichen Alleingang bereits nach 5 Minuten mit Eins zu Null in Führung. Leider mussten wir kurz danach verletzungsbedingt umstellen. Dominik Karch mußte nach einem schmerzhaften Eisbein als rechter Verteidiger ersetzt werden. So orderte der Trainer -Tim Zusann-, den Mittelfeldspieler Jonathan Schimansky, auf die Verteidigerposition zurück und wechselte Nicolas Mang auf die Mittelfeldposition ein. Bis kurz vor der Halbzeit konnte der JFV dann ein ausgeglichenes Spiel erzwingen und mußte erst kurz vor der Halbzeit den Ausgleichstreffer hinnehmen. In der zweiten Halbzeit ließ die Kraft der Gastgeber etwas nach und Winnweiler erspielte sich eine leichte Feldüberlegenheit, die schließlich zu 2 weiteren Treffern und dem Endergebnis von 1:3 führte. Auch wenn das Spiel verloren ging, es hat den Spielern und den Zuschauern Spaß gemacht und wir haben gesehen, dass sich die Mannschaft gut entwickelt.


zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

FC Phönix Otterbach - SpVgg NMB   3:1 (2:0)

Fr, 29.11.13

Auf Grund einiger Ausfälle mussten wir mit 9 Spielern nach Otterbach fahren. Diese 9 schlugen sich gegen eine starke Otterbacher Mannschaft, die im Durchschnitt 1 Jahr älter war, sehr gut. Die Otterbacher gingen bereits nach 5 Minuten mit 1:0 in Führung, weil unsere Zuordnung noch nicht stimmte und den starken 10er der Otterbacher darf man keine Sekunde aus den Augen lassen, sonst klingelts. Das 2:0 viel dann durch eine Freistoßentscheidung des Schiedsrichters, die fast einem Elfmeter gleich kam. Der 10er der Otterbacher hämmerte das Ding aus 8 Metern Entfernung mit voller Wucht in unser Tor.

In der zweiten Halbzeit erspielten wir uns dann auch einige gute Chancen, davon schloß Luca Adamzig eine erfolgreich zum 3:1 Entstand ab. Wir waren trotz verlorenem Spiel mit unserer Leistung zufrieden, es haben wirklich alle super gekämpft.


zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

Hallenturnier Rockenhausen

Sa, 07.12.13

Beim Hallenturnier in Rockenhausen haben wir den 4ten Platz erlangt und haben damit eine Platzierung vor Mannschaften wie JFV Donnersberg, Gerbach/Rockenhausen 2, Dreisen und Finkenbach erlangt.

Das Turnier gewann Gerbach/Rockenhausen die den Endspiel gegner Zelltertal mit einem 5:0 aus der Halle fegten.

In der Gruppenphase sind wir gegen Winnweiler gestartet und haben nach gutem Spiel leider 3:2 verloren (Torschützen Luca und Simon)

Das nächste Spiel gegen JFV Donnersberg gewannen wir mit 1:0 (Simon).

Das letzte Gruppenspiel gegen Gerbach/Rockenhausen 2 bestritten wir unentschieden 2:2 (Luca, Jonathan)

Im Halbfinale mußten wir uns Zellertal mit 2:0 geschlagen geben und auch im Spiel um den Dritten Platz unterlagen wir wieder Winnweiler,

nachdem wir durch Tore von Luca und Simon  die 1:0 Führung von Winnweiler in eine 2:1 Führung gedreht hatten, schoß Winnweiler doch noch 2 Tore zum 3:2 Endstand.


zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

Hallenturnier IGS Enkenbach

Sa, 25.01.14

Die ersten beiden Gruppenspiele gegen Donnersberg 2 und Enkenbach 2 endeten jeweils unentschieden 0:0. Auch das 3te Gruppenspiel endete unentschieden, diesmal 1:1.

Das reichte nur für den Dritten Gruppenplatz und damit für das Spiel um Platz 5. Dieses fand gegen den ASV Winnweiler statt und stand nach 10 Minuten, ebenfalls 0:0.

Das anschließende Elfmeterschießen konnten wir mit 3:2 knapp für uns entscheiden. Dabei hielt unser Torwart David Steuerwald die ersten beiden Schüsse des Gegners und führte uns so auf die Siegesstraße. Unsere Torschützen waren Jonathan Schimansky, Mehmet Kilic und Simon Daub (2).


zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

Eintracht Kaiserslautern D2 - SpVgg NMB   1:2 

Sa, 08.03.14
Auf einem schwer bespielbaren Platz (weil sehr uneben)setzte sich die D1 des JFV nach einer besseren 2ten Halbzeit letztendlich mit 2:1 durch. Doppelter Torschütze war in seinem ersten Spiel für den JFV Roman Jendrosz, der damit zum Matchwinner avancierte. Im ersten Spiel im Freien, mussten sich die Jungs erst einmal wieder an das größere Spielfeld gewöhnen. Ein gut gemeinter Pass, viel dann doch öfter auch der Unebenheit des Platzes zum Opfer und die Schüsse waren noch nicht so platziert. Alles in Allem waren wir fürs erste Spiel aber mit dem knappen Sieg zufrieden.
zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

SpVgg NMB - JFV Kaiserslautern Nord 3   1:0 (1:0)

Sa, 15.03.14  Spielort: Alsenborn
In einem spannenden Spiel, zweier etwa gleichstarker Mannschaften, konnte sich der JFV Nord-West-Pfalz durch einen Sonntagsschuß von Justin Schmidt letztendlich verdient mit 1:0 durchsetzen. Wir hatten mehr Spielanteile und auch viele gute Chancen herausgespielt, die Chancenverwertung war aber mangelhaft. Auf der anderen Seite machten es die Gäste zu unserem Glück aber auch nicht besser.
zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

TuS 1894 Erfenbach - SpVgg NMB   2:0 

Sa, 22.03.14
In der ersten 15 Minuten, ließen wir uns 2 mal durch 2 schöne Kombinationen mit einem guten Abschluss ausspielen. Danach fanden wir nie richtig in unser Spiel und konnten auch einige wenige Chancen die wir uns herausarbeiteten nicht nutzen. Auf der Gegenseite konnte auch unser Gegner - auch dank einer hervorragenden Torwartleistung von David Steuerwald - keine weiteren Treffer mehr erzielen. Am Ende mussten wir uns mit einer verdienten Niederlage abfinden. Wir sind aber zuversichtlich beim nächsten Spiel wieder zu Punkten.
zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

SpVgg NMB - SV Wiesenthalerhof II   2:0 (2:0)

Sa, 29.03.14  Spielort: Alsenborn
Durch Tore von Luka Adamzig und Jonathan Schimansky entschieden wir das Spiel bereits in der ersten Halbzeit mit 2:0. Bei einer besseren Chancenauswertung hätte das Ergebnis höher ausfallen müssen.
zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

VFR Kaiserslautern 2 - SpVgg NMB   3:1 

Sa, 05.04.14
Wir haben gut begonnen und konnten nach ca. 15 Minuten mit 1:0 in Führung gehen. Danach machten wir auch noch weiter das Spiel, waren dann aber bei einem schnell ausgeführten Freistoß unaufmerksam und bekamen kurz vor der Halbzeit den Ausgleich. In der zweiten Halbzeit zeigten wir einfach nicht genug Willen um so ein Spiel zu gewinnen, im Schongang reicht es leider nicht. So mussten wir noch 2 Tore hinnehmen, trafen aber selbst auch in aussichtsreichsten Positionen nicht.
zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

ESC West Kaiserslautern - SpVgg NMB   0:0 

Sa, 03.05.14
In diesem Spiel waren wir die überlegene Mannschaften, konnten aber die hervorragende Abwehr des ESC West nicht entscheidend überwinden.
zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

JFV Kaiserslautern - SpVgg NMB   6:0 (3:0)

Mi, 21.05.14
Aufgrund unserer vielen Verletzten traten wir in diesem Spiel mit einer neu formierten Mannschaft an. Mit 6 Spielern der D1 und 5 Spielern der D2. Wir fanden aber nicht in unser Spiel und der Gegner schoss in regelmäßigen Abständen seine Tore.
zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

TUS Stetten

Sa, 31.05.14

Dritter Platz beim Turnier in Stetten

Eine gemischte Mannschaft aus D 1 und D 2 nahm beim gut besetzten Turnier in Stetten teil und belegte nach guter Leistung und ohne Gegentor in der Vorrunde Platz eins. Im Halbfinale musste man sich dem späteren Turniersieger FK Pirmasens geschlagen geben, zeigte sich aber im Spiel um Platz 3 gut erholt und schlug den Gastgeber verdient  mit 1:0.


zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang