Aktuell Spielplan Tabelle

C2-Jugend - Fußball 2013/2014

Spielklasse Kreisklasse

Spielleiter: 
Ãœnsal Kabakci (von 01.07.2013) 
Benjamin Klement (von 01.07.2013 bis 20.02.2014) 

Spielplan

Spielplan C2-Jugend Druckversion des Spielplans
Datum Tag Zeit Art Heim   Gast Ergebnis Spielort
23.08.13Fr18:30MOtterbach II-SpVgg NMB1:3Spielbericht
31.08.13Sa16:00MSpVgg NMB-TUS Müncheiler II5:1Spielbericht
07.09.13Sa17:00MHeiligenmoschel-SpVgg NMB1:7Spielbericht
18.09.13Mi18:00MWinnweiler II-SpVgg NMB4:7Spielbericht
21.09.13Sa16:00MSpVgg NMB-Eintracht KL II15:0Spielbericht
02.10.13Mi18:00MSpVgg NMB-Fischbach4:1 Alsenborn
23.10.13Mi18:30MTUS Bolanden -SpVgg NMB  
02.11.13Sa16:00MRockenhausen-SpVgg NMB2:0Spielbericht
06.11.13Mi18:00MSpVgg NMB-JFV Nord II5:0 Mehlingen
16.11.13Sa16:00MJSG Hochspeyer-SpVgg NMB1:1 
20.11.13Mi18:00MSpVgg NMB-Finkenbach/Dörnbach3:2 
23.11.13Sa16:00MSpVgg NMB-Otterbach II10:1Spielbericht
12.01.14So09:00THKM/ Kibo  
18.01.14Sa09:00TTurnier/Alsenborn  Alsenborn
25.01.14Sa TTurnier/FC Phoenix Otterbach Spielbericht
07.03.14Fr18:30MSpVgg NMB-SV Heiligenmoschel II SpielberichtMehlingen
15.03.14Sa16:00MSV Fischbach-SpVgg NMB2:0Spielbericht
22.03.14Sa16:00MSpVgg NMB-ASV Winnweiler II7:0SpielberichtMehlingen
27.03.14Do18:30MSpVgg NMB-Wiesenthalerhof II2:0SpielberichtMehlingen
29.03.14Sa16:00MSG Eintracht II-SpVgg NMB1:8Spielbericht
08.04.14Di19:00PSpVgg NMB-FC Phoenix Otterbach 24:1SpielberichtMehlingen
12.04.14Sa16:00MJFV Nord II-SpVgg NMB0:2Spielbericht
03.05.14Sa16:00MSpVgg NMB-TUS Bolanden3:5 Mehlingen
06.05.14Di18:00MMünchweiler II-SpVgg NMB1:5 
10.05.14Sa16:00MJSG Finkenbach-SpVgg NMB1:1 
17.05.14Sa16:00MSpVgg NMB-FV Rockenhausen4:2 Mehlingen
24.05.14Sa14:00MSV Wiesenthalerhof II-SpVgg NMB2:1 
31.05.14Sa16:00MSpVgg NMB-JSG Hochspeyer1:7 Alsenborn
03.06.14Di19:00PSG Eintracht Kaiserslautern-SpVgg NMB1:4Spielbericht
Legende: M=Meisterschaftsspiel, F=Freundschaftsspiel, T=Turnier, P=Pokalspiel


zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

Otterbach II - SpVgg NMB   1:3 (0:0)

Fr, 23.08.13

Gelungener Saisonauftakt gegen Otterbach II

Trotz der Umstellung auf das Spiel über das gesamte Feld mit 11 Spielern und dem Wechsel auf die großen Tore konnte unsere junge Mannschaft mit einer über weite Strecken sehr starken Leistung gegen die Mannschaft aus Otterbach überzeugen. Dabei begannen sie als gäbe es kein Morgen mehr und setzen bereits mit Anpfiff die gegnerische Abwehr so sehr unter Druck, dass unsere neu formierte Viererkette nahezu arbeitslos blieb. Trotz einiger guter Chancen versäumten wir es in dieser Phase jedoch leider in Führung zu gehen, so dass Otterbach nach etwa 20 Minuten - als unsere Jungs sichtbar einen Gang zurückschalten mussten - besser ins Spiel kam. Ab diesem Zeitpunkt entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in welchem unsere Mannschaft in erster Linie durch eine mannschaftlich sehr geschlossene Defensivleistung überzeugte - und das obwohl die Viererkette erst am Vortag in einem Crashkurs eingeführt wurde. Bis zur Halbzeit konnte sich jedoch keine der beiden Mannschaften einen zählbaren Erfolg herausspielen, so dass es mit einem leistungsgerechten Unentschieden in die Kabinen ging. In der zweiten Halbzeit agierte unsere Mannschaft mit cleverem Umschaltspiel aus der eigenen Defensive, wodurch unsere schnellen Stürmer immer wieder gefährliche Konter abschließen konnten. Der zweite oder dritte dieser Konter brachte schließlich die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung für unser Team, als Jan im 1:1 den gegnerischen Torhüter überwinden konnte. Wenig später erhöhte Yannis mit einem gekonnten Lupfer über den herausstürmenden gegnerischen Keeper durch einen weiteren Konter auf 2:0. Zu diesem Zeitpunkt hatte Otterbach mehrfach Glück und hätte sich noch weitere Gegentreffer fangen können, allerdings klärten entweder die Abwehrspieler in höchster Not oder aber der Pfosten half. Obwohl einige Chancen nicht zum Erfolg führten steckte unser Team jedoch nicht auf, konterte weiter konsequent und wurde letzendlich mit dem dritten Treffer belohnt als Niklas am langen Pfosten einen Ball zum 3:0 einschob. Kurz vor Schluss mussten wir leider doch noch den Gegentreffer hinnehmen, als der gute Schiedsrichter einen unglücklichen, allerdings berechtigten Hand-Elfmeter gab. Dieser wurde vom gegnerischen Schützen so plaziert neben den rechten Pfosten gesetzt, dass der mittlerweile eingewechselte Marcel leider ohne Chance war. Angestachelt durch diesen Treffer versuchten die Otterbacher nocheinmal alles nach vorne zu werfen, allerdings hielt unsere Defensive den Ansturmversuchen relativ problemlos stand. Zusammenfassend wurden wir somit für eine sehr konzentrierte und engagierte Leistung mit dem ersten Saisonsieg belohnt, bei der sowohl die startenden als auch die Ersatzspieler durch vollen Einsatz überzeugten.

Danke im Namen der Mannschaft und des Trainerteams für die kräftige Unterstützung durch die mitgereisten Eltern


zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

SpVgg NMB - TUS Müncheiler II   5:1 (1:0)

Sa, 31.08.13

Auch Heimauftakt überzeugend gelungen!

Nach der überzeugenden Leistung in Otterbach hatte sich unser junges Team vorgenommen vor heimischer Kulisse ebenfalls erfolgreich in die Saison zu starten. Wie bereits in der Vorwoche begann das Team druckvoll nach vorne und wurde diesmal mit einem Torerfolg durch Jan in der zweiten Minute bereits deutlich früher belohnt. Dieses frühe Tor sollte allerdings der einzige Höhepunkt der ersten Halbzeit bleiben, in der sich beide Teams weitesgehend neutralisierten, ohne dabei zu echten Chancen zu gelangen. Kurz nach Anpfiff zur zweiten Halbzeit wurde es jedoch aufgrund zweiter stritttiger Situationen für wengie Minuten hektisch. In der 38ten Minute erkannte der Schiedsrichter ein mögliches Ausgleichstor (durch einen sehenswerten Flugkopfball) für Münchweiler aufgrund einer Abseitsstellung nicht an, wobei die Abseitsstellung aus Trainerperspektive nur sehr knapp war. Das Glück das wir in dieser Situation hatten blieb uns in der 40ten Minute jedoch verwehrt, als der Schiedsrichter in der zweiten strittigen Situation gegen uns entschied und einen Zweikampf an der Strafraumgrenze als Elfmeterwürdig erachtete. An dieser Stelle stand das Spiel auf Messers Schneide und vom Ausgang des Duells Keeper gegen Schütze hing gewissermaßen der weitere Spielverlauf ab. Zu unserem Glück konnte der sehr gut aufgelegte Eric den Strafstoss allerdings souverän parieren, wodurch die Gäste aus Münchweiler einen ersten Dämpfer mitten in ihrer beste Angriffsphase erlitten. Der durch den gehaltenen Elfmeter schon angeschlagene Kampfgeist der Gäste wurde in der 42ten Minute vollends gebrochen, als Yannis einen Konter erfolgreich zum 2:0 abschloss. Bedingt durch diesen doppelten Nackenschlag ließen sich die Spieler der TuS Münchweiler etwas hängen und kassierten aufgrund fehlender Gegenwehr in der 48ten durch Yannis das 3:0, in der 50ten durch Jan das 4:0 und erneut durch Yannis in der 52ten Minute das 5:0. In der 60ten Minute hätten wir fast noch das 6:0 erzielt, scheiterten jedoch an der Latte und anschließend mit einem sehenswerten Seitfallzieher an unserer Zielgenauigkeit - der Schuss ging gute 5 Meter am Tor vorbei. Kurz vor Schluss fingen sich die Gäste aus Münchweiler nocheinmal und spielten in der 66ten Minute mit einer schönen Kombination unsere gesamte Abwehr aus. Die so perfekt freigespielten Stürmer der Gäste ließen Marcel keine Chance und schoben zum verdienten 5:1 Ehrentreffer ein. Insgesamt ein verdienter Sieg unserer Mannschaft, der allerdings objektiv betrachtet um 2-3 Tore zu hoch ausgefallen ist, da die Gäste aus Münchweiler insbesondere in der ersten Halbzeit ein ebenbürtiger Gegner waren.

Danke im Namen der Mannschaft und des Trainerteams für die kräftige Unterstützung durch die Eltern, insbesondere für die gelungene Auftaktfeier im Anschluss an das Spiel.


zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

Heiligenmoschel - SpVgg NMB   1:7 

Sa, 07.09.13

Auswärtsieg für C2 in Heiligenmoschel

Die C2 musste auf dem ungewohnten D 9 Feld antreten hatte damit aber weniger Probleme und führte bereits zur Pause hoch. Mit dem dritten Sieg in Folge belohnte sich das Team mit dem derzeitigen ersten Tabellenplatz. In die Torschützenliste konnten sich: Niklas Graf 2, Yannis Reichel, Jan Brockmann Mike Metzger, Hendrik Schenkel und Jason Blumenstein eintragen


zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

Winnweiler II - SpVgg NMB   4:7 

Mi, 18.09.13

Mehr Kampf als Fussball

Im Mittwochabend Spiel zeigte unsere Mannschaft erstmals, dass sie auch gegen gleichwertige Gegner überzeugen und gewinnen kann. Obwohl die Mannschaft aus Winnweiler mit einigen C1-Spielern antrat, wussten unsere Jungs ordentlich dagegen zu halten, vergaßen dabei jedoch Fußball spielen. Insgesamt bekamen die  Zuschauer somit ein überwiegend vom Kampf geprägtes Spiel geboten. Wahrscheinlich war es dem hohen körperlichen Einsatzes geschuldet, welcher sich überwiegend im Niemandsland zwischen den Strafräumen abspielte, dass sich haufenweise einfache Fehler in der Rückwärtsbewegung einschlichen. Zusätzlich offenbarte sich (leider), dass beide Mannschaften in der  Absprache im Defensivverbund noch viel Luft nach oben haben, weshalb sich an diesem Abend ein wahres Torfestival entwickelte.

Während wir die erste Halbzeit mit der rauen und vom Kampf geprägten Spielweise überhaupt nicht zurecht kamen und uns mehr schlecht als recht mit einem Unentschieden und viel Stückwerk in die Halbzeit retteten begannen wir Mitte der zweiten Halbzeit phasenweise unser besseres spielerisches Potential auch zu nutzen, was promt mit der Führung belohnt wurde. Diese Führung konnten wir dann aufgrund einer besseren Abstimmung im defensiven Zentrum auch vergleichsweise locker bis zum Spielende behaupten. 

Insgesamt waren für unsere Mannschaft Hendrik (1), Niklas (3), Yannis (1) und Alex (2) erfolgreich.

Zusammenfassend muss man festhalten, dass unser junges Team auch einen (sprichwörtlich) dreckigen Sieg in einem Kampfspiel einfahren kann, auch wenn wir diesen Kampf mit einer "klügeren" Spielweise aufgrund unseres höheren spielerischen Potentials sicherlich hätten vermeiden können. Desweiteren muss man den Schiedsrichter ausdrücklich dafür loben, dass er das teilweise ruppig geführte Spiel mit einer umsichtigen Spielleitung stets beruhigt hat.  


zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

SpVgg NMB - Eintracht KL II   15:0 

Sa, 21.09.13

Überzeugender Heimsieg gegen überforderte Eintracht

Gegen einen vollkommen überforderten Gegner schaffte es unsere Mannschaft sich im Minutentakt Großchancen zu erspielen und gewann somit verdientermaßen am Ende mit 15:0 Toren. Der Gegner aus Kaiserslautern hatte zu keiner Zeit Zugriff auf das Spiel und konnte aufgrund unserer teilweise sehr schwachen Abschlüsse am Ende sogar noch froh sein, "nur" 15 Gegentore kassiert zu haben. Zur Verteidigung der Leistung der Gäste muss jedoch angemerkt werden, dass diese mit nur 11 Spielern anreisen konnten.

Trotz der zahlreichen erzielten Treffer bleibt als Fazit des Spiels bestehen, dass wir unsere Effizienz im Abschluss noch weiter deutlich steigern können. Positiv ist hingegen festzustellen, dass wir erstmals in dieser Runde ein Spiel beenden konnten, ohne einen gegnerischen Treffer hinnehmen zu müssen. Ein großes Lob an die ganze Mannschaft die unseren Kasten heute mit vereinten Kräften sauber gehalten hat.

 


zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

Rockenhausen - SpVgg NMB   2:0 

Sa, 02.11.13

Erste Niederlage für C2

Bei den bis dato ebenfalls ungeschlagenen Gastgebern gab es die erste Saisonniederlage


zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

SpVgg NMB - Otterbach II   10:1 

Sa, 23.11.13

Klarer Heimsieg für C2

Die C2 war dem Gegner aus Otterbach in allen Belangen überlegen und siegte am Ende hoch mit 10:1


zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

Turnier/FC Phoenix Otterbach

Sa, 25.01.14

Turnier zur Vorbereitung genutzt

Am Samstag, 25. Januar 2014 trat unsere Mannschaft beim FC Phoenix Otterbach zu einem Turnier an. Im ersten Spiel gegen Phoenix Otterbach taten sich unsere Jungs sehr schwer und konnten gegen einen Gegner, den wir auf dem Rasen immer dominiert haben, nicht bestehen. Der schlechte Start begleitete das Team durch das Spiel und so ging die Partie am Ende mit 0:2 verloren. In den folgenden zwei Spielen, gegen die stärksten Mannschaften des Turniers (TSG Kaiserslautern und FJFV Donnersberg) konnte sich die Mannschaft wieder aufrappeln und zeigte eine klasse Leistung. Doch leider haben wir auch diese beiden Spiele mit 1:3 und 2:5 unglücklich verloren. Nichts desto trotz lassen wir den Kopf nicht hängen und sehen das Turnier als gute Vorbereitung für die Rückrunde. Es spielten: Eric Hemmer, Marcel Niklaus, Jason Blumenstein, Niklas Graf, Erkan Kabakci, Hendrik Schenkel, Felix Packheiser und Jan Brockmann.

Achtung:

Unser Trainer braucht aus beruflichen Gründen dringend Unterstützung. Wer hat Lust und Interesse, unseren Trainer zu unterstützen? Wir suchen eine/n engagierten Co-Trainer! Bei Interesse melden Sie sich bitte per Email unter:
c2-fussballeltern@freenet.de


zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

SpVgg NMB - SV Heiligenmoschel II     

Fr, 07.03.14  Spielort: Mehlingen

Holpriger Start in die Rückrunde

Am Samstag, 08.03.2014 hatten wir unser erstes Heimspiel für dieses Jahr. Das Spiel gegen Heiligenmoschel wurde von Samstag auf Freitag vorverlegt und bei bestem Fußballwetter starteten unsere Jungs in die Rückrunde. Dem Team fiel es schwer ins Spiel zu finden und man hat ganz deutlich gemerkt, dass wir noch an vielen Defiziten arbeiten müssen. Trotz allem konnte die Mannschaft mit 3:1 den ersten Sieg der Rückrunde einfahren und wir hoffen, dass es nicht der letzte war. Es spielten: Jan Brockmann, Niklas Graf (2), Eric Hemmer, Thomas Hinkel, Alexander Müller, Marcel Niklaus, Noah Rudolph, Daniel Ohrenberg, Felix Packheiser, Niclas Rech, Yannis Reichel, Hendrik Schenkel und David Sprengart. Achtung: Unser Trainer braucht aus gesundheitlichen Gründen dringend Unterstützung. Wer hat Lust und Interesse, unseren Trainer zu unterstützen? Wir suchen eine/n engagierten Co-Trainer! Bei Interesse melden Sie sich bitte per Email unter: c2-fussballeltern@freenet.de


zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

SV Fischbach - SpVgg NMB   2:0 (1:0)

Sa, 15.03.14

Schwache Vorstellung gegen Fischbach

Das zweite Spiel, die erste Niederlage in der Rückrunde. Gegen den SV Fischbach tat sich unsere Mannschaft sehr schwer ins Spiel zu finden. Unser Aushilfsspieler Julian konnte sich auf der rechten Abwehrposition sehr gut behaupten und konnte so auf dieser Seite viele Angriffe vereiteln. Insgesamt waren wir in den Zweikämpfen einfach nicht präsent genug und zeigten oft  zu viel Respekt vorm Gegner. Die Kopfballduelle konnte in der Regel das gegnerische Team für sich entscheiden. Bei dem  1:0, welches in der Mitte der ersten Halbzeit fiel, sah unsere Abwehr nicht gut aus. Die Mannschaft versuchte daraufhin den Rückstand aufzuholen, was jedoch aufgrund der mangelnden Chancenverwertung nicht gelang, denn wir konnten zwei „hundertprozentige“ nicht verwerten. Das 2:0 fiel in der letzten Minute und machte so die Hoffnung auf einen Ausgleich zunichte. Fazit: Wir müssen hart an unseren Defiziten arbeiten und uns wieder mehr aufeinander verlassen können. Wir haben noch eine Menge Arbeit vor uns. Unserem Trainer Ünsal Kabakci wünschen wir auf diesem Weg alles Gute, viel Glück und eine baldige Genesung! Für die kommenden Spiele würden wir uns wünschen, wenn die Begleiter, über deren Engagement wir uns immer sehr freuen und auch die Trainer die Emotionen etwas besser kontrollieren könnten. Natürlich liegen die Nerven auch einmal blank und es geht hitzig zu am Spielfeldrand, aber fair sollte man immer bleiben. Das Team hat das Spiel verloren und seine Leistung nicht abrufen können und dafür trägt nicht der Schiedsrichter die Schuld. Wir sollten eine Lanze brechen für all jene, die ihre Freizeit opfern um den Jugendlichen ein Spiel mit einem Unparteiischen zu ermöglichen und diese gehen sicher nicht Woche für Woche auf den Fußballplatz um sich von außen beschimpfen zu lassen. Hier sollten die Erwachsenen sich auf Ihre Vorbildfunktion berufen. Es spielten: Eric Hemmer, Julian Jeschek, Alexander Müller (Mehl.), Felix Packheiser, Daniel Ohrenberg, Hendrik Schenkel, Niklas Graf, Erkan Kabakci, Jan Brockmann, Yannis Reichel, Alexander Müller (Nhb.), Noah Rudolph, Thomas Hinkel und Marcel Niklaus.


zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

SpVgg NMB - ASV Winnweiler II   7:0 (2:0)

Sa, 22.03.14  Spielort: Mehlingen

Klarer Sieg gegen Winnweiler II

Beim ersten ersehnten Heimspiel auf dem Rasen in diesem Jahr präsentierte sich unsere Mannschaft von ihrer guten Seite. Die Umstellung auf eine Formation mit einem Libero erwies sich als voller Erfolg. In der ersten Halbzeit ließen wir kaum Chancen zu und gingen durch Yannis mit 1:0 in Führung. Die Fehler der letzten Spiele wollten wir nicht noch einmal machen und zeigten diesmal ein tolles Passspiel und waren hellwach. So konnten wir kurz vor der Halbzeitpause durch Niklas auf 2:0 erhöhen. In die zweite Halbzeit starteten wir druckvoll und dominierten fortan das Spiel. Durch weitere Treffer von Niklas, Felix, Alexander (Nhb. ) und Yannis konnten wir den Spielstand auf 7:0 erhöhen. Gegen Ende der Partie war die „Null“ noch einmal stark gefährdet, da wir den Gegnern zu viel Freiraum ließen. Eine der wenigen Großchancen des Gegners konnte Eric an den Pfosten ablenken und so seinen Patzer, der zu einem Eckstoß geführt hatte, wieder gut machen. Fazit: Alles in allem ein gelungener Auftritt unseres Teams. Im Vergleich zu den letzten Spielen zeigten wir, dass wir aus unseren Fehlern lernen konnten. Es spielten: Eric Hemmer, Felix Packheiser (1), Daniel Ohrenberg, Alexander Müller (Mehl.), Jan Brockmann, Hendrik Schenkel, Yannis Reichel (2), Mike Metzger, Niklas Graf (3), David Sprengart, Thomas Hinkel, Noah Rudolph und Alexander Müller (Nhb.)(1).


zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

SpVgg NMB - Wiesenthalerhof II   2:0 (2:0)

Do, 27.03.14  Spielort: Mehlingen

Sechspunktespiel gegen den Tabellenzweiten

Am Donnerstag, 27.03.2014 spielten wir zuhause gegen den Wiesenthalerhof II. Beim ersten Angriff durch Yannis, konnten wir mit 1:0 in Führung gehen und überraschten unseren Gegner mit schnellem Kombinationsspiel. Kurze Zeit später erzielte Hendrik aus einer Entfernung von über 25m durch einen Freistoß ein Traumtor aus der Kategorie „Tor des Monats“ und wir erhöhten auf 2:0. In der Folgezeit ließen wir leider viele gute Chancen liegen und die zweite Hälfte wurde durch unseren Gegner bestimmt. Jedoch hielt unsere Abwehr dem enormen Druck stand und konnte das Ergebnis halten. Vielen Dank an unsere C1-Spieler fürs Aushelfen. Fazit: Ein tolles Spiel, in dem die spielerische und kämpferische Leistung wirklich vorbildlich war. Es spielten: Marcel Niklaus, Felix Packheiser, Alexander Müller (Nhb.), Julius Göbel, Hendrik Schenkel (1), Lars Maul, Tom Mohrbacher, Yannis Reichel (1), Niklas Graf, Daro Chhorn, Alexander Müller (Mehl.), Noah Rudolph und David Sprengart.


zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

SG Eintracht II - SpVgg NMB   1:8 (0:3)

Sa, 29.03.14

Einfache Punkte bei der SG Eintracht

Am Samstag, 29.03.2014 hatte unsere Mannschaft ein Auswärtsspiel bei der SG Eintracht Kaiserslautern II. Beim Tabellenletzten hatten wir leichtes Spiel und konnten früh in der Partie durch Hendrik mit einem Freistoß in Führung gehen. Nach einem Stürmerfaul hatten wir einen Freistoß in unserer Hälfte. Hendrik flankte den Ball passgenau auf Niklas der den Torhüter mit einem Heber überlisten konnte, 2:0. Nach einem Eckball konnte Niklas mit einem Kopfballtor auf 3:0 erhöhen. In der zweiten Halbzeit hatte die SG Eintracht noch mehr Pech und erzielte ein Eigentor zum 4:0. Dann folgte das 5:0 durch Yannis und das 6:0 durch Erkan. Dann konnten die Gegner noch das 6:1 erzielen. Mike traf zum 7:1 und Eric, der in der zweiten Hälfte im Feld spielte, konnte den Schlusspunkt zum 8:1 setzen. Fazit:  Alles richtig gemacht gegen einen zugegeben leichten Gegner. Es spielten: Eric Hemmer (1), Lukas Hanbuch, Julian Jeschek, Erkan Kabakci (1), Noah Rudolph, David Sprengart, Hendrik Schenkel (1), Mike Metzger (1), Yannis Reichel (1), Niklas Graf (2), Daniel Ohrenberg, Marcel Niklaus, Alexander Müller (Nhb.)


zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

SpVgg NMB - FC Phoenix Otterbach 2   4:1 (1:0)

Di, 08.04.14  Spielort: Mehlingen

Auf unerwartet starken Gegner getroffen

Am Dienstag, dem 8. April 2014 hatten wir die Mannschaft von Phoenix Otterbach II zu Gast. Bei diesem Pokalspiel präsentierte sich unser Gegner in der ersten Hälfte technisch und taktisch sehr stark. Dadurch konnten wir nie richtig in unser Spiel finden. Mitte der 1. Halbzeit wurden wir stärker und zwangen unseren Gegner zu Fehlern, woraus das 1:0 durch ein Eigentor resultierte. In der Folgezeit zeigte sich der Gegner weiter dominant und hatte zahlreiche Chancen. Jedoch konnten sie erst in der zweiten Halbzeit eine der Chancen zum Ausgleich nutzen. Das traf unsere Jungs bei ihrer Fußballerehre, sie krempelten die Ärmel hoch und konnten so doch noch 3 Treffer erzielen. Es spielten: Eric Hemmer, Daniel Ohrenberg, Noah Rudolph (1), Alexander Müller (Mehl.), Felix Packheiser, Hendrik Schenkel, Erkan Kabakci, Mike Metzger, David Sprengart, Niklas Graf (2) und Jan Brockmann.


zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

JFV Nord II - SpVgg NMB   0:2 (0:2)

Sa, 12.04.14

Sieg bei bestem Fußballwetter

Am Samstag, dem 12. April 2014 fuhren wir zum Auswärtsspiel nach Erlenbach. Gegen den JFV Kaiserlautern-Nord II. Trotz einiger leichtfertig vergebener Chancen waren wir sowohl in der ersten, als auch in der zweiten Halbzeit klar das bessere Team und siegten somit verdient mit 2:0. Es spielten: Eric Hemmer, Felix Packheiser, Alexander Müller (Mehl.), Daniel Ohrenberg, Erkan Kabakci, Niklas Graf, Hendrik Schenkel (1), Jan Brockmann, Yannis Reichel (1), Mike Metzger, Alexander Müller (Nhb.) und Thomas Hinkel.


zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

SG Eintracht Kaiserslautern - SpVgg NMB   1:4 (0:0)

Di, 03.06.14

Pokalkrimi bei der Eintracht Kaiserslautern

Am Dienstag, dem 3. Juni traten unsere Jungs bei der SG Eintracht Kaiserslautern zum Pokalspiel an. Geschwächt durch die Verletzung von Jason, der sich beim letzten Spiel den rechten Arm gebrochen hat und Hendrik, der an einer Bänderdehnung leidet, traten wir dennoch selbstbewusst in KL an. Leider ereilte uns gleich zu Beginn der Partie erneut das Verletzungspech und Niklas Graf wird wohl einige Wochen ausfallen. In der ersten Halbzeit hatten die Gegner die klar besseren Chancen, konnten diese aber nicht verwerten. Wir konnten dem nichts entgegensetzen und so stand es zur Halbzeit 0:0. Die zweite Halbzeit brachte auch keine Tore obwohl das Chancenverhältnis mittlerweile ausgeglichen war. Zum Ende der regulären Spielzeit stand es immer noch 0:0 und die Gegner kassierten noch eine gelb-rote Karte, weil Marcel zweimal übel gefoult wurde. Nun folgten zweimal 5 Minuten Verlängerung, wovon die erste Halbzeit erneut torlos blieb. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten die Gegner durch ein spektakuläres Tor in Führung gehen. Dann erwachte der Kampfgeist und die Jungs rissen das Spiel an sich. Buchstäblich in letzter Minute konnte unser Joker Alexander aus Neuhemsbach den Ausgleich erzielen. Nun war allen klar, dass die Partie durch das Elfmeterschießen entschieden werden musste. Unser Torwart Eric trat zum ersten Schuss an und verwandelte sicher. Dann musste er in den Kasten und konnte den ersten Elfer der Gegner souverän parieren. Mit dieser Sicherheit im Gepäck konnte auch Felix seinen Elfmeter versenken. Der gegnerische Torwart setzte seinen Schuss gegen den Pfosten und Alexander aus Mehlingen behielt die Nerven und ließ den Keeper der Gegner ziemlich alt aussehen. Durch diesen Treffer war allen bewusst, dass der nächste Schuss die Partie entscheiden wird. Da die Eintracht auch diesen Elfer nicht verwandelte, konnten wir das Elfmeterschießen frühzeitig für uns entscheiden. Das war eine kämpferische und abwechslungsreiche Partie. Hat Spaß gemacht zuzusehen! Vielen Dank an Tom und Dominik fürs Aushelfen und unseren Verletzten Jason, Hendrik und Niklas alles Gute! Es spielten: 1 Eric Hemmer, 2 Alexander Müller (Mehl.), 3 Felix Packheiser, 4 Daniel Ohrenberg, 5 Tom Mohrbacher, 6 Niklas Graf, 7 Dominik Zaft, 8 Mike Metzger, 9 Yannis Reichel, 10 Jan Brockmann, 11 Alexander Müller (Nhb.), 12 Marcel Niklaus, 13 Thomas Hinkel, 14 Noah Rudolph.


zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang