Aktuell Spielplan MannschaftTabelle

B-Jugend - Fußball 2013/2014

Spielklasse Kreisliga

Spielleiter: 
Klaus Zimmermann (von 01.07.2013 bis 20.02.2014) 
Andreas Feierabend (von 08.09.2013 bis 20.02.2014) 
Uwe Peters (von 21.02.2014) 

Spielplan

Spielplan B-Jugend Druckversion des Spielplans
Datum Tag Zeit Art Heim   Gast Ergebnis Spielort
09.08.13Fr18:00FSpVgg NMB-TSG 2/Landesliga in Alsenborn1:3 
14.08.13Mi18:00FSpVgg NMB-TUS Hohenecken/Landesliga in Alsenborn2:1Spielbericht
23.08.13Fr19:00MDonnersberg 2-SpVgg NMB2:0Spielbericht
01.09.13So15:30MSpVgg NMB-FC Gerbach in Alsenborn2:0Spielbericht
06.09.13Fr18:30MTSG 3 Kaiserslautern-SpVgg NMB2:3Spielbericht
13.09.13Fr18:30MSpVgg NMB-TSG Zellertal 4:2SpielberichtAlsenborn
18.09.13Mi18:30MSpVgg NMB-SV Enkenbach 2:3 Alsenborn
20.09.13Fr18:30MSpVgg NMB-JSG Hochspeyer3:9 Alsenborn
27.09.13Fr18:30MSpVgg NMB-JfV Kaiserslautern-Nord 2:2 Alsenborn
19.10.13Sa16:00MSG Eintr. Kaiserslautern-SpVgg NMB2:5 
23.10.13Mi18:30MSpVgg NMB-FC Phönix Otterbach 1:1 Alsenborn
25.10.13Fr18:30MTUS Finkenb.-Waldgreh. -SpVgg NMB0:4 
01.11.13Fr18:30MSpVgg NMB-TSG Kerzenheim6:1 Alsenborn
11.11.13Mo18:30PFC Phönix Otterbach-SpVgg NMB2:1 
13.11.13Mi18:30MTSG Albisheim-SpVgg NMB1:5 
18.11.13Mo18:15MSpVgg NMB-SpVgg. Gauersheim4:0 Alsenborn
25.11.13Mo19:00MSpVgg NMB-FJFV Donnersberg 21:2 Alsenborn
15.12.13So15:00THallenkreismeisterschaft in Göllheim4. 
01.02.14Sa15:00THallenturnier in Otterberg  
09.02.14So14:30THallenkreismeisterschaft in Otterberg  
01.03.14Sa18:30MSpVgg NMB-Tus 1953 Gerbach6:0 Alsenborn
08.03.14Sa16:00MSpVgg NMB-TSG Kaiserslautern 32:2SpielberichtAlsenborn
15.03.14Sa16:00MTSG Zellertal-SpVgg NMB2:3Spielbericht
23.03.14So11:00MSV 1923 Enkenbach-SpVgg NMB2:0Spielbericht
28.03.14Fr18:30MHochspeyer-SpVgg NMB3:1Spielbericht
05.04.14Sa13:30MJFV Kaiserslautern-Nord-SpVgg NMB1:4Spielbericht
12.04.14Sa16:00MSpVgg NMB-SG Eintracht Kaiserslautern6:2 Alsenborn
03.05.14Sa16:00MFC Phönix Otterbach-SpVgg NMB4:1Spielbericht
09.05.14Fr18:15MSpVgg NMB-TuS Finkenb.-Walgrehw.  Alsenborn
17.05.14Sa16:00MTSG Kerzenheim-SpVgg NMB1:8Spielbericht
21.05.14Mi19:00MSpVgg NMB-TSG 1886 Albisheim2:0SpielberichtAlsenborn
03.06.14Di18:30MSpvgg Gauersheim-SpVgg NMB1:6Spielbericht
06.06.14Fr TPfingstturnier Sippersfeld2.Spielbericht
23.06.14Mo19:30FSpVgg NMB-FC Bayern aus Dallas ( USA)1:5Spielbericht
Legende: M=Meisterschaftsspiel, F=Freundschaftsspiel, T=Turnier, P=Pokalspiel


zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

SpVgg NMB - TUS Hohenecken/Landesliga in Alsenborn   2:1 (2:0)

Mi, 14.08.13

Tore: Marc-Andre, Jannis


zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

Donnersberg 2 - SpVgg NMB   2:0 (1:0)

Fr, 23.08.13

Spiel auf hohem Niveau

Der Gegner war bis auf die Haarspitzen motiviert und attackierte früh durch aggressives Pressing. Trotzdem hatten wir in den ersten 15 Minuten 3 Freistöße vorm Tor, alle wurden leichtfertig vergeben. Leider mußte nach 15 Minuten Alexander Belsch wegen einer starken Erkältung ausgewechselt werden. Nachdem wir nun dem Gegner das Mittelfeld überließen, kam eine alte Weisheit zum Tragen: "Wenn man die Dinger vorne nicht reinmacht, verliert man das Spiel." Genau so kam es. Kurz vor der Halbzeit erzielten die Donnersberger das 1:0. Nach der Halbzeitpause stellten wir Niklas gegen die Nr. 8 den Spielmacher der Donnersberger. Fortan kamen wir besser ins Spiel ohne jedoch das Mittelfeld in den Griff zu bekommen. Auf beiden Seiten wurde mit hohem Tempo und weiteren Chancen um den Sieg bzw. Unentschieden gefightet. Nachdem wir in den letzten 5 Minuten Dominik F. in die Spitze nahmen, fiel dann noch das 2:0 für Donnersberg. Kopf hoch Jungs: "Lebbe geht weiter!" Nach Spielschluß kam der Trainer von Donnersberg und sagte: "Ihr seit eine starke Truppe." Recht hat er, wir werden unseren Weg gehen, obwohl wir in dieser Saison 2013/14 ausschließlich mit dem jungen Jahrgang 1998 spielen. Davon bin ich überzeugt.

Unser Team: Leon, Florian J., Dominik F.,Alexander B., Moritz, Jannis, Fabian, Patrick, Florian S., Marc-Andre, Julian, Niklas, Alexander R., Dominic D., und Justin


zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

SpVgg NMB - FC Gerbach in Alsenborn   2:0 

So, 01.09.13

Sportgerichtsurteil (Gegner nicht angetreten.)


zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

TSG 3 Kaiserslautern - SpVgg NMB   2:3 (0:3)

Fr, 06.09.13

Spiel der vergebenen Chancen

Wir hatten das Spiel von Anfang an im Griff ohne aus den Chancen (Marc-Andre und Dominic) etwas zu machen und das Spiel ruhiger im Spielaufbau zu übernehmen. Auch in diesem Spiel mussten wir ohne 2 Stammspieler (Leon und Julian) bestehen. Vielen Dank an Pascal, der trotz aktiver Teilnahme (Straußbuwe) an der Fischbacher Kerwe , unser Tor gehütet hat. Ja, die vergebenen hochkarätigen Torchancen (ca5-6 Stück) wurden von Marc-Andre und Dominc vergeben bzw. der TSG Torhüter und der Pfosten waren im Weg! Dann nach einem von Moritz getretenen Freistoß, kam die verdiente Führung durch Marc-Andre. Jetzt drehten wir auf und erzielten weitere Treffer durch Marc-Andre und Dominic, den 3:0 Halbzeitstand. Die Vorgabe in der 1. Halbzeit hinten zu null zu spielen, wurde umgesetzt. In der Halbzeitansprache hatte ich vergessen die Ansage auch in der 2. Halbzeit: "Spielen wir hinten zu null!" Gesagt getan, in den nächsten 15 Minuten verkürzten die TSG Kaiserslautern auf 2:3. Wir wurden nun im gesamten Team nervös und im Mittelfeld war keine klare Linie mehr zu erkennen. Wie auch schon gegen Donnersberg kamen wir über den Kampfgeist zu mehreren Torchancen (hochkarätig-100%), die leider vergeben wurden. Auch die TSG Kaiserslautern hatten im Schlußteil noch eine 100% Torchance zum Ausgleich. Insgesamt gesehen haben wir über die gesamte Spielzeit den Sieg verdient! Beide Trainer waren sich einig: "In beiden Mannschaften steckt mehr Potenzial!" Die Punkte die es zu verbessern gilt, werden wir gemeinsam im Training umsetzen und gegen Zellertal unter Beweis stellen.

Team: Pascal, Florian J., Dominik F., Fabian S., Moritz, Alexander B., Jannis, Florian S., Patrick,Marc-Andre, Niklas, Alexander R., Dominic D., Leon


zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

SpVgg NMB - TSG Zellertal    4:2 (3:0)

Fr, 13.09.13  Spielort: Alsenborn

Marc-Andres Torfestival

Unser erstes Spiel im Stadion von Alsenborn wurde von einer großen Zuschauerzahl begleitet. Die ersten 15 Minuten waren auf beiden Seiten von Nervösität geprägt. Nach dem ersten Tor von Marc-Andre wurde unser Spiel nach vorne besser und  Marc-Andre ließ auch das 2:0 folgen. Nun hatten wir den Gegner und Spiel im Griff. Kurz vor der Halbzeit wurde ein Torschuß von Marc-Andre ins eigene Tor abgefälscht und wir führten 3:0. Wer jetzt an das Spiel vor einer Woche gegen TSG Kaiserslautern denkt, wird Recht behalten. Aber der Reihe nach. Nach Start der 2. Halbzeit übernahm Zellertal das Spiel und durch einem Weitschuß gelang Ihnen das 3:1. Jetzt fanden wir ähnlich, wie beim Spiel gegen TSG Kaiserslautern, nicht mehr zu unserem Spiel. Wie es dann oft bei solchen Spielen ist, der Gegner bekommt (Unberechtigt!?) einen Elfmeter zugesprochen. Spätestens, jetzt hatte uns das Spiel gegen TSG Kaiserslautern (Spielstand 3:2)erreicht! Auch unsere Serie von Verletzungen hielt an, Fabian mußte nach einem Zusammenstoß, ersetzt werden. Die letzten 15 Minuten wurde Florian S. auf die rechte Seite eingewechselt. Über diese liefen jetzt gute Spielzüge mit einer 100% Torchance (Marc-Andre). Es wäre nicht das Torfestival von Marc-Andre gewesen, hätte er nicht kurz vor Spielschluß auch noch  das 4:2 erzielt. Die Punkte, die es zu verbessern gilt, werden wir gemeinsam im Training umsetzen und gegen SV Enkenbach am kommenden Mittwoch, den 18. September 2013 18:30h, in Alsenborn unter Beweis stellen.

Team: Leon, Florian J., Dominik F., Fabian S., Moritz, Alexander B., Jannis, Florian S., Patrick,Marc-Andre, Niklas, Alexander R., Dominic D., Julian 


zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

SpVgg NMB - TSG Kaiserslautern 3   2:2 (0:0)

Sa, 08.03.14  Spielort: Alsenborn

Leistungsgerechtes Unentschieden

Die TSG lief mit einem kompletten " älteren Jahrgang " auf. Entsprechend robust war auch deren

Spielweise. Unsere Jungs hielten jedoch gut dagegen.

In den ersten 20 Min. hatte die TSG mehrere Möglichkeiten ein Tor zu erzielen, scheiterten aber

immer wieder an Ihrem eigenen Unvermögen.

Ein super ausgeführter Freistoss von Marc Andre sollte in der 25 Min. die Initialzündung für unser Team

sein. Denn ab diesem Zeitpunkt zeigten wir tolle Spielzüge, oft über Moritz Beschberger oder Radi.

Unsere Mannschaft übernahm mehr u. mehr das Kommando. Wir schnürten die TSG phasenweise in Ihrer

eigenen Hälfte ein. Ein Tor sollte jedoch vor Halbzeitpfiff nicht fallen !

Unsere Truppe stand in der 2 . Hälfte schon 5 Min. vor der TSG auf dem Rasen, und die Spieler waren heiß.

Schon nach 2. Min. setzte  Florian Schuck einen schönen Kopfball knapp neben das Tor der TSG.

5 Min. später zappelte die Kugel nach einem Eckball im Tor der Lauterer. Torschütze Julian Peters.

Endlich !!! Und es ging munter weiter. Schöner Schuß von Marc Andre knapp daneben.

Wieder Julian Peters mit einem fulminanten Schuss und es stand 2 : 0.

Wir hatten den Gegner im Griff und hätten das Spiel auch gewonnen, jedoch brachte der Schiedsrichter in der 25 Min. mit einem unberechtigten Elfer, den die TSG zum 2:1verwandelte, die Lautrer wieder ins Spiel.

Da wir den stark rotgefährten Julian Peters vom Platz holen mussten, konnten wir in der Offensive keine

Entlastungsangriffe mehr starten. Unsere Abwehr kam immer mehr unter  Druck und wir kassierten leider in der 38. Min. noch den Ausgleich. Schade !!

Es war jedoch ein tolles Spiel unsere Jungs gegen eine stark aufspielende TSG.

Man muss nicht immer gewinnen um als Sieger vom Platz zu gehen.

Herzlichen Dank an unseren Vorstand Rainer Bernhardt, der alle Spieler zum Pizzaessen bei " Franco"

eingeladen hatte .

 

 


zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

TSG Zellertal - SpVgg NMB   2:3 (1:1)

Sa, 15.03.14

Hatten den Gegner zu jeder Zeit im Griff

Endlich konnten wir gegen die TSG Zellertal einmal in Führung gehen !! Nach einer tollen Kombination über unsere

linke Seite stand Florian Schuck plötzlich frei vor Gegners Kiste und sorgte mit einem schönen Hechtkopfball für das

0:1 . Die Innenverteidigung mit Fabian Schuck u. Domenic Frühbeisser ließ in ersten 20 Min. nichts anbrennen.

Auch unsere beiden Aussenverteidiger Markus Schmid u. Niklas Pfleger standen gut und konnten sich immer

wieder in unser Angriffsspiel mit einbringen.

Im Mittelfeld, um unseren umsichtig agierenden "Sechser" Alex Belsch zogen wir mit Moritz Bechberger, Alex Radlinger u.

Florian Schuck immer wieder unser Kurzpassspiel auf,

und stellten die TSG mit unseren Positionswechseln vor große Probleme. Wir ließen Ball u. Gegner laufen.

Wie aus dem Nichts stand es jedoch plötzlich 1:1 ! Passiert, Mund abputzen und weiter gehts !

Mit 1:1 wurden die Seiten gewechselt. 

Grundpositionen einhalten, im Mittelfeld mehr gegen den Ball arbeiten, Julian Peters den Libero der TSG bearbeiten !

Mit diesen Vorgaben ging es in die 2. Hälfte, und die Umsetzung sollte auch Früchte tragen.

Die Zellertaler kamen nicht mehr aus Ihrer Hälfte heraus. Marc Andre Bartels konnnte sich immer besser durchsetzen,

und prüfte mehrmals den Torwart der Zellertaler mit Distanzschüssen. Auch Julian Peters setzte sich besser in Szene

und hatte die eine oder andere Chance ein Tor zu erzielen.

Durch die schönste Kombination( Tikitaka) des Spiels, Fabian zu Raddy, der direkt zu Julian, Doppelpass mit Marc Andre,

Julian steckte den Ball durch zu Moritz und der verwandelte eiskalt zum 1:2, gingen wir verdient in Führung.

Danach hatten wir noch genug Chancen um den Sack zuzumachen, doch wiederum kassierten wir das 2:2.

Doch wir hatten ja noch ein Ass im Ärmel !! Patrick Wittner kam für Raddy ins Spiel und belebte von Anfang an unser

Angriffsspiel. So sollte es auch Patrick vorbehalten sein, mit einem fulminanten Schuss unsere Mannschaft wiederum 

auf die Siegerstrasse zu bringen. Jannis Zimmermann der für Florian noch ins Spiel kam, fügte sich ebenfalls toll in unser

Spiel ein.

Unser Torwart Leon Scholl war bei beiden Gegentoren machtlos, konnte aber 2 Einschussmöglichkeiten der Zellertaler

souverän vereiteln. Ansonsten arbeitslos !!

Wenn unsere Mannschaft weiterhin die Vorgaben umsetzt, sind wir mit unserer jungen Truppe in der Liga vorne dabei !!

 

 

 

 


zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

SV 1923 Enkenbach - SpVgg NMB   2:0 (0:0)

So, 23.03.14

Lange Zeit gut dagegen gehalten !!

Gegen den Tabellenführer SV Enkenbach haben wir uns vorgenommen, solange wie möglich zu Null zu spielen.

Und vielleicht durch einen Konter das eine oder andere Tor zu erzielen.

Also lag das Hauptaugenmerk auf dem Defensivverhalten. Angefangen von unserer Abwehrkette bis hin zu den 

Stürmern. Die Vorgaben wurden eigentlich im ganzen Spiel sehr gut umgesetzt.

Es stand bis zur 65. Minute immer noch 0:0. Daß wir mit unseren mageren Offensivbemühungen die Abwehr des

SV Enkenbach nicht ins Schwitzen bringen würden, war abzusehen.

Durch 2 Standartsituationen ( Eckbälle ) kassierten wir innerhalb von 10 Min. zwei Gegentore.

Ansonsten hatten unsere Abwehrrecken die gefährlichen Stürmer des Gegners zu jeder Zeit im Griff.

Sonderlob geht hierbei an Niklas Pfleger u. Daniel Wagner.

Als Trainer sehe ich die Begegnungen gegen Enkenbach und auch gegen Hochspeyer  als Vorbereitungsspiele !!

Wir arbeiten im Moment intensiv an unserer Kondition ( 3mal Training in der Woche pus Spiel), dazu kommen taktische

Umstellungen im Mannschaftsgefüge, Spiel gegen den Ball, usw. )

Rom wurde auch nicht von einem Tag auf den Anderen von der Wölfin gesäugt. Das Training wird sich ausbezahlen,

da bin ich mir ganz sicher.

Am Freitag gehts nach Hochspeyer ! Attacke Jungs !!!

Vielen Dank für die Unterstützung der Eltern u. Spieler unserer B- u. C - Junioren.

Die Jungs haben es sich einfach verdient und es ist schön wenn jemand hinter Ihnen steht !!

 

So long 

(Pep)


zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

Hochspeyer - SpVgg NMB   3:1 (2:1)

Fr, 28.03.14

Klasse Spiel unserer B-Junioren gegen JSG Hochspeyer !!!

Von Anfang an setzten wir die JSG in ihrer eigenen Hälfte fest, und erspielten uns zahlreiche 

Einschussmöglichkeiten. Wir waren die spielbestimmende Mannschaft !!

Mit schönem Kombinationsfussball, ständige Wechsel der Positionen, verschafften wir uns

immer wieder Räume für unsere offensiv mitspielenden Außenverteidiger.

Die JSG Hochspeyer stand immer wieder vor großen Problemen in der Abwehr.

Aber wie schon in den letzten Spielen konnten wir unsere Überlegenheit nicht in Tore

ummünzen. Es kam wie es kommen musste,  nach einem Konter der Einheimischen gerieten

wir mit 0:1 in Rückstand, und 10 Min. danach stand es sogar 0:2 !

Doch wir kamen wieder ! Durch einen schönen Angriff über Florian, der legte durch zu Julian, dessen Schuss

konnte der Torwart der JSG noch parieren, doch Jannik Bleh stand goldrichtig und konnte mit einem platzierten

Schuss den Anschlusstreffer markieren.

Mit 2:1 wurden die Seiten gewechselt.

Die 2. Hälfte war vom Spielverlauf identisch mit der 1. Halbzeit. Wir erspielten uns Torchancen am laufenden

Band. Julian mit einem Lattenkracher, Marc Andre frei vor Gegners Kiste, wieder Julian mit einer Direktabnahme

im 16er, Tim nach schönem Solo, Florian ( der sich in der 2. Hälfte steigerte) mit Einschussmöglichkeiten, 

Schüsse aus der 2. Reihe.

Das Tor der Gegner war an diesem Abend wie zugenagelt. Es sollte uns einfach nicht gelingen einen

weiteren Treffer zu erzielen. Wieder nach einem Konter stand es plötzlich 3:1 und das Spiel war gelaufen.

Verloren, aber für unseren Verein in Sachen "Fussball" absolut Werbung betrieben.

Als bisher "fussballtechnisch bestes Team in der Liga" wurden wir selbst von unserem Gegner gelobt.

Und jetzt einmal Butter bei die Fische, Jungs !!

Wir spielen einen geilen Fussball,und zwangsläufig werden auch wieder Tore fallen. Jeder einzelne

Spieler von uns merkt doch das es läuft, und wir werden von Spiel zu Spiel besser.

Trotzdem werden wir kontinuierlich weiterarbeiten, denn Stillstand ist gleich Rückschritt !!

Schönes Wochenende Jungs !!

Pep

 


zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

JFV Kaiserslautern-Nord - SpVgg NMB   1:4 (0:2)

Sa, 05.04.14

Gegner war mit 4 Gegentoren noch gut bedient !!!

In unserem 4. Auswärtsspiel nacheinander haben wir endlich, und das hochverdient, 3 Punkte eingefahren.

Wir zogen von Anfang an unser gewohntes Passspiel auf, und ließen Ball u. Gegener laufen.

Die Defensivaufgaben wurden sehr gut erfüllt, angefangen von unserer 4er Abwehrkette über das Mittelfeld

bis hin zu den beiden Spitzen. Positionen wurden eingehalten, einstudierte Laufwege perfekt umgesetzt.

Nach einem schönen Angriff über unsere rechte Seite, passte Julian Peters den Ball scharf nach Innen, 2 Spieler verpassten doch Alexander Radlinger stand goldrichtig und eröffnete mit einem platzierten Flachschuss den Torreigen.

Keine 5. Min. später setzt sich unser Außenverteidiger Moritz Bechberger auf der linken Außenbahn durch, fackelte nicht lange und ließ dem Torwart von KL Nord mit einem fulminanten Schuss keine Abwehrchance.

Mit 0:2 wurden die Seiten gewechselt !!

Die 2. Hälfte hatte noch nicht richtig angefangen und Julian Peters markierte das 0:3 für unsere Fahnen.

Wir erhöhten den Druck und wiederum Julian Peters stand plötzlich frei vor dem gegnerischen Tor. Kein Torwart weit und breit in Sicht. " Die Oma muss awer jetzt nin " dachten alle. Jedoch haben in solchen Situationen schon gestandene Profis den Ball versemmelt.

Lange Rede, kurzer Sinn !! Der Ball war drin . 0:4 und es war noch lange zu spielen.

Jetzt kam die Show von Marc Andre Bartels, der unbedingt sein Tor heuer machen wollte !!

Er rackert und erkämpfte sich Torchance um Torchance, doch ein Tor war Ihm an diesem Nachmittag wiederum nicht vergönnt.

Marc !!  " Der Knoten platzt irgendwann , Du machst alles richtig und dafür wird man im Fussball auch belohnt "

Die Mannschaft incl. Trainergespann steht hinter Dir !!!

Ach so !! Unser Gegner konnte durch einen abgefälschten Schuss noch Ergebniskosmetik betreiben.

Die Mannschaft ist auf dem richtigen Weg, und wir schauen nicht nach links oder rechts. Es geht nur gerade aus !!

 


zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

FC Phönix Otterbach - SpVgg NMB   4:1 (1:1)

Sa, 03.05.14

Weit unter Wert geschlagen - Abseitstor entscheidet Spielverlauf !!!

ausführlicher Bericht folgt


zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

TSG Kerzenheim - SpVgg NMB   1:8 (0:4)

Sa, 17.05.14

Es " Bartelt " wieder !!!

Sehr starke Leistung unserer Truppe gegen hoffnungslos überforderte Kerzenheimer.

Da sich unser etatmäßiger Sechser Daniel Wagner beim vorherigen Spiel gegen Otterbach leider den Mittelhandfinger gebrochen hatte, mussten wir ein paar Umstellungen im Mannschaftsgefüge vornehmen.

In die Viererkette kam wieder Schmidi, und Moritz Bechberger zogen wir wieder ins Mittelfeld.

Die Sechserposition wurde von Alex Belsch übernommen.

Wie setzen die Kerzenheimer von Anfang an mit teilweisem tollem Kombinationsspiel unter Druck.

Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit bis das erste Tor fallen würde. Nach ca. 15 Min. wurde der Torreigen eröffnet .

Die Seiten wurden beim Stand von 4:0 für die JfV Nordwestpfalz gewechselt.

In der 2. Halbzeit sollte das muntere Toreschiessen so weiter gehen !!

Wir konnten noch 4 weitere Treffer erzielen, bevor die TSG Kerzenheim durch einen umstrittenen Elfmeter zum Ehrentreffer kam.

Torschützen in diesem Spiel :

Marc Andre Bartels 5 Treffer, Moritz Bechberger 1 Tor, Florian Schuck 1 Tor und Jannis Zimmermann markierte nach seiner Einwechslung auch gleich einen Treffer.

Hervorzuheben ist auch noch Florian Schuck, der außer bei seinem Tor auch noch 4 Mal als Vorbereiter zur Stelle war !

Jungs , Ihr habt genau das umgesetzt was vor dem Spiel besprochen wurde !

Das freut natürlich den Trainer .

Vielen Dank an unsere zahlreichen Zuschauer, die uns ganz toll unterstützt haben.

Sehr gute Leistung des noch relativ jungen Schiedsrichters !!


zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

SpVgg NMB - TSG 1886 Albisheim   2:0 (0:0)

Mi, 21.05.14  Spielort: Alsenborn

Florian "schu(o)ckte" den Gegner !!

In einem in der ersten Halbzeit eher zerfahrenem Spiel von beiden Seiten, war es Florian Schuck

vorbehalten mit 2 sehenswerten Treffern den verdienten Sieg für unsere Fahnen  zu erringen.

In der 1. Halbzeit haben wir Albisheim klar unterschätzt. Der Trainer hatte die Mannschaft noch

vor dem Spiel gewarnt " In diesem Spiel müssen wir auch körperlich dagegen halten "

Doch von Anfang an verloren wir zu  viele Zweikämfe. ließen uns immer wieder von unseren

Gegenspielern abträngen und konnten unser gewohntes Passspiel nur selten aufziehen.

Torchancen waren eher Mangelware und so wurden die Seiten mit 0:0 gewechselt.

Nach einer etwas lauteren Ansprache des Trainers in der Kabine, 2 Auswechslungen,

und einer Umstellung in der Offensive, war die Mannschaft in der 2. Hälfte nicht wieder zuerkennen.

Wir ließen endlich Ball u. Gegner laufen und erspielten uns Torchance um Torchance.

Nach schönem Zuspiel von Julian Peters erzielte Florian Schuck das wichtige 1:0 für den JFV.

Wiederum Florian brachte uns mit einem fulminantem Kopfballtor, nach Flanke von Marc

 Andre Bartels, entgültig auf die Siegerstrasse.

Danach konnten weitere gute Einschussmöglichkeiten nicht genutzt werden, so daß es beim 

verdienten 2:0 Sieg blieb.

Torschützen : Florian Schuck 2 Mal

Fazit : Das nächste Spiel ist immer das Schwerste, und einen Sieg sollte man eine Woche

später immer bestätigen !!


zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

Spvgg Gauersheim - SpVgg NMB   1:6 (0:2)

Di, 03.06.14

Schauer rettet Gauersheim vor höherer Niederlage !!!

In unserem letzten Saisonspiel zeigten wir über weite Strecken Fussball vom Feinsten !

Trotz sintflutartigem Regens in der 1. Hälfte schnürten wir unseren Gegner permanent in deren eigenen Hälfte ein.

Nach nur etwa 30 Sekunden Spielzeit stand Marc Andere Bartels schon allein vor dem Tor, doch der Tormann der 

Gauersheimer konnte den Schuss parieren. Jedoch  10 Min. später war der Keeper geschlagen !

Florian Schuck passte zu Julian Peters, dessen Schuss konnte noch abgewehrt werden, doch der Ball kam wieder zu

Florian und der versenkte eiskalt.

Das nächste Tor war eigentlich nur eine Frage der Zeit, und es sollte Marc Andre Bartels vorbehalten sein.

Mit 2:0 für die JFV Nordwestpfalz wurden die Seiten gewechselt.

Die 2. Hälfte war Fussball wie von einem anderen Stern. Unsere Jungs spielten sich phasenweise in einen regelrechten

Rausch. Die Pille lief über mehrere Stationen, es wurden immer wieder die Seiten gewechselt, doppelte Doppelpässe

am laufenden Band, tolle und vorallem präzise Anspiele in die Spitzen, ließen nicht nur die eigenen Zuschauer

mit der Zunge schnallzen !!!

Auch die Tore durch Julian Peters 2 Mal, Janick Bleh und nochmals Marc Andre Bartels waren alle toll herausgespielt und die Abschlüsse sehenswert.

Obwohl wir verletzungsbedingt auf 4 Spieler verzichten mussten, haben wir als Kollektiv richtig geil Fussball gespielt.

In den letzten Monaten ist hier etwas gewachsen, und ich als Trainer bin froh, und auch stolz, ein Teil dessen zu sein.

Nehmen wir diese Euphorie mit in die kommende Saison 2014/2015 und spielen weiterhin so geilen Fussball

dann können wir dort "Grosses" erreichen.

Ach So, Gauersheim konnte in der letzten Sekunde noch ein Tor erzielen.

Endstand : 6:1 für den JFV Nordwestpfalz

 

Jungs, ich verneige mich vor Euch und sage nur

"Ready to get ramboooooooo !!!!! "

 

 


zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

Pfingstturnier Sippersfeld

Fr, 06.06.14

2. Platz mit 5 Punkten aus 3 Spielen. Kein Spiel verloren !!

Gegen den Turniersieger Hohenecken haben wir lange Zeit mit 2:1 geführt. Kurz vor Schluss bekamen wir noch 

unglücklich das 2:2.

Nächster Gegner war die Eintracht Bad Kreuznach. Wir lagen 1:0 hinten und konnten noch in den letzten 3 Minuten 

den Ausgleich erzielen.

Im 3. Spiel stand uns Wiesenthalerhof gegenüber, die wir klar mit 3:0 vom Platz fegten.

Die meisten Tore bei diesem Turnier haben wir ebenfalls geschossen !!


zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

SpVgg NMB - FC Bayern aus Dallas ( USA)   1:5 (0:3)

Mo, 23.06.14

 

Gegen den FC Bayern gut dagegen  gehalten  !!!

Am Montag den 23.06.2014 konnten wir uns auf dem Sportgelände des ASV Kaiserslautern

einmal mit den B-Junioren des FC Bayern messen. Jedoch nicht mit Bayern München, sondern mit 

einer B-Junioren Mannschaft aus Dallas, die tatsächlich unter dem Namen FC Bayern spielen.

Die Mannschaft, bei der Axel Roos als Schirmherr fungiert,  lief sogar mit Trikots des FC Bayern auf. 

Obwohl der FC Bayern mit dem Jahrgang 96 u. 97 spielte, konnten unsere Jungs lange Zeit gut

dagegen halten. Durch individuelle Fehler  in unserer Viererkette gerieten wir leider in den

Anfangsminuten mit 2:0 in Rückstand . Doch wir erspielten uns auch sehr viele Einschussmöglichkeiten,

doch es sollte kein Tor fallen. In der 2. Hälfte kam unser Gegner mit einer komplett neuen Mannschaft

aufs Feld. Doch diesmal konnten wir durch unseren Goalgetter Marc Andre Bartels zum 1: 3 verkürzen.

In den Schlussminuten ging unserer jungen Truppe die Luft aus, und der FC Bayern konnte noch 2 weitere

Tore erzielen. Selbst die Trainer und Betreuer der Amis lobten unser Mannschaft als sie erfuhren, daß wir 

mit dem  Jahrgang 98 (2 Ausnahmen) spielten. Außerdem hatten wir nur 2 Auswechselspieler zu 

Verfügung. Also gutes Spiel unserer Mannen gegen eine amerikanische, doch sehr athletische, und

vorallem technisch gut ausgebildete Truppe.


zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang