Aktuell Spielplan Tabelle

B-Jugend - Fußball 2012/2013

Spielklasse Kreisliga

Spielleiter: 
Torsten Render (von 01.07.2012) 
Ralf Gundacker (von 01.07.2012) 

Spielplan

Spielplan B-Jugend Druckversion des Spielplans
Datum Tag Zeit Art Heim   Gast Ergebnis Spielort
06.04.13Sa16:00MSpVgg NMB-TSG 1886 Albisheim3:2Spielbericht
11.04.13Do18:00MSV Wiesenthalerhof-SpVgg NMB3:0Spielbericht
13.04.13Sa16:00MSpVgg NMB-FC Phönix Otterbach0:2Spielbericht
17.04.13Mi19:00MSpVgg NMB-SV 1946 Alsenbrück-Langmeil1:3Spielbericht
20.04.13Sa15:00MSpVgg Gauersheim-SpVgg NMB4:1Spielbericht
24.04.13Mi18:00MSG Eintracht KL-SpVgg NMB0:4Spielbericht
27.04.13Sa16:00MSpVgg NMB-FV 1919 Rockenhausen3:1Spielbericht
02.05.13Do18:00MASV 1910 Winnweiler-SpVgg NMB3:0Spielbericht
04.05.13Sa16:00MVfR Kaiserslautern-SpVgg NMB1:1Spielbericht
11.05.13Sa16:00MSpVgg NMB-TuS Erfenbach8:1Spielbericht
19.05.13So13:00MSV Morlautern-SpVgg NMB2:1Spielbericht
25.05.13Sa16:00MSpVgg NMB-SG Eintracht KL4:3Spielbericht
Legende: M=Meisterschaftsspiel, F=Freundschaftsspiel, T=Turnier, P=Pokalspiel


zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

SpVgg NMB - TSG 1886 Albisheim   3:2 (1:1)

Sa, 06.04.13

Trotz Sieg schlechtes Spiel

Dieses Spiel konnten wir zwar gewinnen, aber eine gute Leistung boten wir heute nicht. In der zweiten Halbzeit lagen wir sogar zurück. Das einzig positive war das wir nach 1:2 Rückstand Moral zeigten und das Spiel noch drehten.

Kader   Tor: Niklaus   Abwehr: Rieth, Vogel, Schmitt, Wagner   Mittelfeld: Gundacker, Anstett, Bleh, Render, Ruby   Angriff: Zapp, Mehler (C)

Tore: 16. Gundacker 1:0    34. TSG 1:1    47. TSG 1:2    56. Mehler 2:2    73. Mehler 2:3


zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

SV Wiesenthalerhof - SpVgg NMB   3:0 (1:0)

Do, 11.04.13

Niederlage gegen den Tabellenführer

Gegen den Meisterschaftsfavoriten und ungefährdeten Tabellenführer zeigten wir eine kämpferisch und läuferisch gute Leistung. Spielerisch war uns der SVW klar überlegen. Dennoch tat sich dieser gerade in der erste Halbzeit sehr schwer gegen unsere taktisch gut eingestellte Mannschaft. Mit zwei großen Möglichkeiten durch Marcel Mehler hatte wir sogar ein Chancenübergewicht. Aber mit zwei Klasse Paraden wehrte der Heimkeeper diese Chancen ab. In der zweiten Halbzeit versuchten wir durch eine offensivere Ausrichtung den Ausgleichstreffer zu erzielen. Wir waren auch nahe dran. Kassierten dann aber das 2:0. Da war das Spiel gelaufen. Wir zeigten keine Kompaktheit mehr und machten es dem SVW noch leichter, seine spielerische Überlegenheit auszuspielen. So endete das Spiel 3:0. Beste Spieler am heutigen Tag waren Jan-Torben Render und Marco Schmitt, die beide als Innenverteidiger eine überzeugende Leistung zeigten.

Tore:    23. SVW 1:0    56. SVW 2:0    72. SVW 3:0

Kader   Tor: Niklaus    Abwehr: Wagner, Cundy, Render, Schmitt    Mittelfeld: Zapp, Gundacker, Bleh, Anstett, Cassel    Angriff: Mehler, Ruby, Krämer


zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

SpVgg NMB - FC Phönix Otterbach   0:2 (0:1)

Sa, 13.04.13

Schwaches Heimspiel

Gegen die Gäste aus Otterbach reichte heute mehr Ballbesitz und eine optische Überlegenheit nicht aus. Gegen kompakt stehende Otterbacher fanden wir heute nicht die notwendigen Mittel, um Torgefährlich zu sein. Die wenigen, herausgespielten Chancen vergaben wir zu leichtfertig. In der ersten Halbzeit führte nach einem Eckball ein Eigentor zum 0:1 Pausenstand. In der zweiten Halbzeit drängten wir die Gäste noch mehr in die eigene Hälfte zurück. Aber spielerisch gelang uns heute gar nichts. Leider fehlte uns vor allem in der ersten Halbzeit läuferisch und kämpferisch das notwendige Engagement. Nach der Halbzeitpause zeigten wir hier mehr Initiative. Für die kommenden Spiele ist eine enorme Leistungssteigerung notwendig, um nicht ins Mittelfeld der Tabelle abzurutschen.

Tore    25. PO 0:1     67. PO 0:2

Kader:    Tor: Ruby    Abwehr: Schmitt, Render, Rieth, Cundy    Mittelfeld: Bleh, Anstett, Gundacker, Wagner, Cassel,  Kramer    Angriff: Zapp, Mehler (C)


zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

SpVgg NMB - SV 1946 Alsenbrück-Langmeil   1:3 (0:1)

Mi, 17.04.13

Trotz Niederlage war eine Leistungssteigerung zu erkennen

Nach zuletzt schwachen Leistungen wollten wir gerade gegen den Tabellenzweiten eine positive Veränderung in Bezug auf Einstellung und Laufbereitschaft zeigen. Beides die Grundvoraussetzung im Fußball. Diese Einstellung zeigten wir heute. Läuferisch und kämpferisch ging heute jeder an seine Leistungsgrenze. Wieder mal nicht in Bestbesetzung (mit nur 1 Ersatzspieler der zudem nicht fit war und daher nicht zum Einsatz kam) war heute eine hoch motivierte Truppe auf dem Platz. Auch in der tatkischen Disziplin, gerade in der Defensive, waren wir heute stark. Trotz optischer Überlegenheit und mit mehr Ballbesitz in der ersten Halbzeit, kamen die Gäste zu keinen Nennenswerten Torchancen. Kurz vor der Pause gingen sie durch eine Einzelaktion in Führung. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Zwei weitere Treffer brachten die Entscheidung. Nach einer Tätlichkeit im Strafraum erhielten wir einen Elfmeter. Diesen verwandelte unser Spielführer Marcel Mehler sicher zum verdienten Ehrentreffer.

Tore     38. SV 0:1   56. SV 0:2   68. SV 0:3    74. Mehler 1:3

Kader   Tor: Nilaus    Abwehr: Cundy, Vogel, Schmitt, Göbel    Mittelfeld: Ruby, Zapp, Bleh, Gundacker, Kramer    Angriff: Cassel, Mehler (C) 


zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

SpVgg Gauersheim - SpVgg NMB   4:1 (1:0)

Sa, 20.04.13

Absoluter Tiefpunkt in dieser Saison

Mehr kann man eigentlich nicht dazu sagen. Läuferisch, spierlerisch und kämpferisch hat die gesamte Mannschaft keine Leistung gezeigt. So verliert man auch gegen schwächere Mannschaften, die aber mit einer besseren Einstellung auf den Platz gehen. Geringe Trainingsbeteiligung trägt auch dazu bei, dass es zu dieser Entwicklung gekommen ist. Dazu kommen immer verletztungsbedingte Ausfälle oder Spielabsagen durch private/familiäre Aktivitäten, so dass auch immer wieder eine andere Mannschaft aufläuft.  Nur mit einer anderen Einstellung und einer Trainingsbeteiligung, bei der ein Mannschaftstraining möglich ist, kann man auch wieder mal ein Spiel gewinnen. Sehr schade, denn in der Mannschaft ist mehr Potential vorhanden. Dies hat man in der Vorrunde gesehen.

Tore   7. Eigentor 1:0    53. SVG 2:0    61. Zapp 2:1    68. SVG 3:1    74. SVG 4:1

Kader   Tor: Niklaus    Abwehr: Render, Vogel, Cundy, Fleischmann, Göbel    Mittelfeld: Cassel, Bleh, Gundacker, Wagner, Kramer, Ruby    Angriff: Zapp, Mehler (C)


zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

SG Eintracht KL - SpVgg NMB   0:4 (0:1)

Mi, 24.04.13

Verdienter Sieg durch Leistungssteigerung

Montags konnte zum ersten Mal (!) in diesem Kalenderjahr so etwas wie ein Mannschaftstraining abgehalten werden. Trainingsbeteiligung lag bei einem "Rekordwert" von 75 Prozent. Es konnte so vieles angesprochen werden. Am heutigen Tag zegte die Mannschaft eine bessere Einstellung als in den Spielen zuvor. Von Anfang an konnten wir das von beiden Seiten sehr fair gestaltete Spiel beherrschen. Erst kurz vor der Pause erzielte Jan-Torben Vogel nach einem Eckball die Führung (erstes Eckballtor in dieser Saison). In der zweiten Halbzeit kamen wir noch besser ins Spiel. Durch zum Teil gute Kombinationen konnten wir seit langem wieder mal herausgespielte Tore erzielen. Heute sah es mal wieder nach Fußball aus. Die Gastgeber verlegten sich auf das reine Konterspiel. So konnten wir dieses, vom Schiedsrichter gut geleitete Spiel souverän mit 4:0 gewinnen. Fast hätte auch Martin Kramer heute sein erstes Tor für den NMB erzielt. Gute Besserung an Janis Cassel und unseren Spielführer  Marcel Mehler, die heute beide verletzungsbedingt fehlten.

Tore:     38. Vogel 0:1      54. Gundacker 0:2     66. Gundacker 0:3     73. Render 0:4

Kader     Tor: Niklaus   Abwehr: Cundy, Vogel, Wagner, Göbel    Mittelfeld: Gundacker, Render, Bleh, Anstett    Angriff: Zapp, Ruby (C), Kramer   


zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

SpVgg NMB - FV 1919 Rockenhausen   3:1 (1:1)

Sa, 27.04.13

Zweiter Sie in Folge

In diesem Spiel zeigten wir eine Fortsetzung des Positivtrends. Die Gäste versuchten in der ersten Halbzeit das Spiel offen zu gestalten. Beide Mannschaften versuchten durch Pressing den Gegner zu Fehlern zu zwingen. In der 20. Minute erzielte Yannik Zapp nach schönem Zuspiel von Leon Gundacker das 1:0. Zehn Minuten später konnte der FVR einem langen Abschlag und einem individuellen Fehler unsererseits den Ausgleich erzielen. Nach der Halbzeitpause bekamen wir einen berechtigten Handelfmeter zugesprochen, der dem Gästetorwart nach einer Unbeherrschtheit auch noch eine gelb-rote Karte einbrachte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Jan-Torben Render zum 2:1. In der 63. Minute erzielte Janis Cassel sogar das 3:1. Doch es brachte uns wenig Sicherheit. Die Rockenhausener warfen jetzt alles nach vorne und hatte mehrere gute Möglichkeiten vor allem durch Freistöße. Dieses bedingungslose anrennen der Gäste brachte unsere eigene Ordnung durcheinander. Am Ende vergaben auch wir noch gute Tormöglichkeiten. Alles in allem in Fortsetzung der positiven Entwicklung nach zuletzt schwachen Spielen.

Tore     20. Zapp 1:0    30. FV 1:1    54. Render (HE) 2:1    63. Cassel 3:1

Kader    Tor: Niklaus    Abwehr: Wagner, Cundy, Vogel, Schmitt, Göbel    Mittelfeld: Bleh, Anstett, Render, Gundacker, Cassel    Angriff: Zapp, Ruby (C), Kramer


zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

ASV 1910 Winnweiler - SpVgg NMB   3:0 (1:0)

Do, 02.05.13

Schwaches Spiel und undiszipliniertes Verhalten

Im Auswärtsspiel beim Drittplatzierten der Kreisliga, unserem direkten Tabellennachbarn ASV Winnweiler schafften wir es trotz optischer Überlegenheit in der Anfangsphase nicht torgefährlich zu werden. Da auch unser Gegner ideenlos spielte passierte auf beiden Seiten in der ersten Halbzeit sehr wenig. Direkt vor der Pause ging Winnweiler dann mit einem aus 25 m verwandelten Freistoß in Führung. In der zweiten Hälfte spielten wir noch schwächer als zuvor. Nach dem 2:0 für den Gegner war das Spiel dann entschieden. Völlig überflüssig verloren wir durch undiszipliniertes Verhalten drei Spieler durch Platzverweise. Mit 8 Mann auf dem Platz mussten wir dann "nur noch" einen Treffer hinnehmen. Heute gab die Mehlinger B-Jugend sowohl spielerisch als auch vom Verhalten her ein ganz schwaches Bild ab!

Kader - Tor: Niklaus - Abwehr: Wagner, Vogel, Schmitt, Cundy, Göbel - Mittelfeld: Bleh, Render, Gundacker, Ruby, Cassel, Anstett - Angriff: Mehler, Zapp


zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

VfR Kaiserslautern - SpVgg NMB   1:1 (1:0)

Sa, 04.05.13

Vergebene Torchancen kosten uns den verdienten Sieg

Auf schlechten Platzverhältnissen wollten wir heute 3 Punkte vom "Erbse" mitnehmen. Doch schon nach 5 Minuten gelang den Gastgebern nach einem individiuellen Fehler das 1:0. Danach stellte sich der VfR mit 9 Mann vor das eigene Tor und verteidigte leidenschaftlich diese knappe Führung. Auf schlechtem Platz war es schwer direktes Paßspiel aufzuziehen und somit auch zu kombinieren. Trotzdem erarbeiteten wir uns einige Möglichkeiten, die wir aber wieder mal nicht nutzten. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Wir drängten auf das Tor der Heimmannschaft und riskierten aber durch Konter das 2:0. Zehn Minuten vor Schluß gelang uns endlich der hochverdiente und ersehnte Ausgleich.

Tore:  5. VfR 1:0    70. Zapp 1:1

Kader    Tor: Niklaus    Abwehr: Cundy, Wagner, Göbel, Schmitt    Mittelfeld: Bleh, Anstett, Gundacker, Render, Kramer, Ruby    Angriff: Zapp, Mehler (C)


zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

SpVgg NMB - TuS Erfenbach   8:1 (3:0)

Sa, 11.05.13

Spielerisch das beste Spiel der Rückrunde

Auch wenn die Gäste der TuS Erfenbach nur mit 10 Mann spielten, zeigten wir unsere spielerisch beste Leistung seit Jahreswechsel. Durch das Fehler von 7 Spielern unserer B-Jugend, wurde unsere Mannschaft von 4 Spielern der C-Jugend verstärkt, die immerhin ihre Spielrunde mit dem Meistertitel abschlossen. Moritz Bechberger, Tim Hochwärter, Philipp Pisalski und Marc-Andre Bartels zeigten heute eine starke Leistung. Sie fügten sich nahtlos in unsere Mannschaft ein. Ein Leistungsunterschied war nicht zu erkennen. Wir waren von Anfang an Chef auf dem Platz. Die ersten 15 Minuten spielten wir noch etwas ideenlos, bevor Philipp Pisalski nach einem Eckball das 1:0 erzielen konnte. Kurz darauf fiel durch Jan-Torben Render das 2:0. Zur Halbzeit stand es dann 3:0. Das Spiel war logischerweise entschieden. Trotzdem wurde der Mannschaft für die zweite Halbzeit eine höhere Paßfrequenz und Kurzpaßspiel mit auf den Weg gegeben. Dies setzte sie auch hervorragend um. Marc-Andre Bartels gelang auch noch sein verdientes Tor nach schöner Vorarbeit vom Spielführer Marcel Mehler. Den verdienten Ehrentreffer nach guter Moral erzielten die Gäste mit dem Schlußpfiff. Gerade in Unterzahl ist es oft nicht einfacher zu spielen. Aber heute fanden wir die richtigen Mittel. Vielen Dank an Frank Kolling (Meistertrainer der C-Jugend) der uns heute mit seinen Spielern aushalf.

Tore:   16. Pisalski 1:0   19. Render 2:0   32. Cassel 3:0   54. Zapp 4:0   64. Cassel 5:0   69. Mehler 6:0   73. Bartels 7:0   77. Render 8:0   80. TuS 8:1

Kader   Tor: Niklaus   Abwehr: Bechberger, Cundy, Vogel, Schmitt   Mittelfeld: Bleh, Hochwärter, Render, Cassel, Kramer   Angriff: Mehler (C), Zapp, Pisalski, Bartels


zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

SV Morlautern - SpVgg NMB   2:1 (0:0)

So, 19.05.13

In Unterzahl toll gekämpft

Wegen vieler Ausfälle von Spielern und uns diesmal die C-Jugend nicht aushelfen konnte, baten wir um Spielverlegung. Einer Spielverlegung stimmten aber die Gastgeber nicht zu. So traten wir mit 10 Spielern an, wovon 2 Spieler angeschlagen waren und sich nur zur Verfügung stellten, daß wir wenigstens mit 10 Mann auflaufen konnten. In der ersten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft und hatten auch die klareren Torchancen. Hier hätten wir schon den Sack zu machen können. In der zweiten Halbzeit ging der SV durch einen Freistoß mehr als glücklich in Führung. Aus dem Spiel heraus konnten Sie keine klaren Torchancen herausspielen. Als wir nach einer Verletzung für 10 Minuten nur mit 8 Feldspielern auf dem Platz waren, gelang den Gastgebern das 2:0. Kurz vor dem Schlußpfiff gelang uns durch einen Kopfball von Leon Gundacker der mehr als verdiente Ehrentreffer! Die Mannschaft hat bis zur letzten Minute gefightet und eine tolle Moral bewiesen.

Kader   Tor: Niklaus   Abwehr: Wagner, Vogel, Schmitt, Göbel   Mittelfeld: Gundacker (C), Anstett, Kramer, Cundy   Angriff: Zapp

Tore:   54. SVM 1:0     67. SVM 2:0    79. Gundacker 2:1


zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

SpVgg NMB - SG Eintracht KL   4:3 (1:1)

Sa, 25.05.13

Tolle Moral in Unterzahl bewiesen und nach zweimaligem Rückstand doch noch das Spiel gewonnen

Heute zeigte sich wieder, daß in den letzten Wochen durch Ausfälle und/oder fehlender Zeit der Spieler, kein vernünftiges Training möglich war. Vergangene Woche fand sogar kein Training statt. In der ersten Halbzeit konnten wir weder durch spielerische Akzente, noch durch Lauf- und Zweikampfbereitschaft überzeugen. Wir gingen zwar 1:0 in Führung, jedoch konnte die Eintracht vor der Halbzeit den Ausgleich erzielen. Das mögliche 2:1 vor der Halbzeitpause wurde durch den Unparteiischen nicht anerkannt. Der Ball war aus unserer Sicht deutlich hinter der Linie. Leider ließ sich ein Spieler durch Einwirkung von Außen zu einer Unbeherrschtheit animieren, die für ihn zum Platzverweis führte. In der zweiten Halbzeit mußten wir also komplett in Unterzahl spielen. Kurz nach Wiederanpfiff bekamen die Gäste einen Foulelfmeter zugesprochen. Jetzt stand es 2:1. Aber jetzt zeigte die komplette Mannschaft eine tolle Moral, halfen sich gegenseitig und kämpften vorbildlich. Durch einen Schuß in den Winkel aus gut 25 Metern, erzielte Jan-Torben Render den verdienten Ausgleichstreffer. Wenige Minuten später stimmte unsere Zuordnung in der Hintermannschaft nicht. So stand es 2:3 für die Gäste. Aber auch hier steckten wir nicht auf und unser Spielführer Marcel Mehler erzielte seinen verdienten Ausgleichstreffer zum 3:3. Wir legten nach und nach einem tollen Zuspiel in die Schnittstelle der SG konnte Leon Gundacker sein zweites Tor zum 4:3 Endstand erzielen. Der Jubel war nach einer guten spielerischen und kämpferischen zweiten Halbzeit grenzenlos. In einem dramatischen Spiel konnten wir die Saison 2012/2013 im letzten Heimspiel gewinnen. In diesem Spiel war noch mal alles drin was typisch für diese Saison war. Wir erzielen viele Tore, kassierten aber zuviele Tore. Auch im letzten Spiel schafften wir es nicht, ohne Karten vom Platz zu gehen. Trotzdem waren wir immer eine faire Mannschaft. Ich möchte mich bei meinen Co-Trainern Ralf Gundacker und Grigori Lifshits für die  tolle Zusammenarbeit bedanken. Nicht zuletzt aber geht mein Dank an eine klasse Mannschaft mit lauter tollen Typen !!

Tore    15. Gundacker 1:0    22. SG 1:1    53. SG (FE) 1:2    56. Render 2:2    60. SG 2:3    64. Mehler 3:3   66. Gundacker 4:3

Kader    Tor: Niklaus    Abwehr: Göbel, Schmitt, Vogel, Cundy, Rieth    Mittelfeld: Bleh, Anstett, Render, Gundacker, Cassel    Angriff: Mehler (C), Zapp, Kramer  

 


zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang