Aktuell Spielplan Tabelle

A-Jugend - Fußball 2013/2014

Spielklasse Kreisliga

Spielleiter: 
Dirk Andres (von 01.07.2013 bis 20.02.2014) 
Torsten Render (von 01.07.2013 bis 20.02.2014) 

Spielplan

Spielplan A-Jugend Druckversion des Spielplans
Datum Tag Zeit Art Heim   Gast Ergebnis Spielort
19.08.13Mo19:00MTuS 04 Hohenecken 2-SpVgg NMB4:1Spielbericht
24.08.13Sa17:30MSpVgg NMB-TSG 1904 Trippstadt0:3Spielbericht
31.08.13Sa16:00MSV 1946 Alsenbr.-Langmeil-SpVgg NMB7:5Spielbericht
03.09.13Di19:00MSpVgg NMB-SpVgg.1946 Gauersheim4:3Spielbericht
18.09.13Mi19:00MSpVgg NMB-SG Brücken-Kohlbachtal1:1Spielbericht
21.09.13Sa16:00MFV Kusel-SpVgg NMB5:1 
28.09.13Sa17:00MJSG Erfenbach/Katzweiler-SpVgg NMB2:1Spielbericht
02.10.13Mi19:00MSpVgg NMB-TSG 1886 Albisheim4:1Spielbericht
12.10.13Sa13:00MJFV Kaiserslautern-Nord-SpVgg NMB4:0Spielbericht
23.10.13Mi18:30MSpVgg NMB-FJFV Donnersberg e.V.  
26.10.13Sa17:30MSpVgg NMB-VfR Hundheim-Offenbach3:6Spielbericht
30.10.13Mi19:00MSpVgg NMB-TSG 1900 Zellertal2:6SpielberichtAlsenborn
15.11.13Fr19:00MSpVgg NMB-TuS 04 Hohenecken 2verlegt 
22.11.13Fr19:00MTSG 1904 Trippstadt-SpVgg NMBverlegt 
30.11.13Sa16:30MSpVgg NMB-SV 1946 Alsenbr.-Langmeil1:6 
11.01.14Sa15:15TVorrunde Hallenkreismeisterschaft  
22.02.14Sa14:00MSpVgg NMB-TuS 04 Hohenecken 3verlegt Mehlingen
Legende: M=Meisterschaftsspiel, F=Freundschaftsspiel, T=Turnier, P=Pokalspiel


zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

TuS 04 Hohenecken 2 - SpVgg NMB   4:1 (1:0)

Mo, 19.08.13

Auftaktniederlage gegen TuS 04 Hohenecken 2

Wir spielten gegen eine Heimmannschaft, die sich mit einigen Spielern aus der ersten Mannschaft verstärkt hatte. Mit unserer sehr jungen A-Jugend, hielten wir mit einer organisierten Defensive bis zur 40. Spielminute dagegen. Konnten auch mit einigen Kontern für Entlastung sorgen. Durch einen direkt verwandelten Freistoß stand es zur Halbzeit 1:0 für die Gastgeber. In der zweiten Halbzeit war die Heimmannschaft ebenfalls die spielbestimmende Mannschaft. Ab der 55. Minute setzten wir die TuS zunehmend unter Druck und konnten einige gefährliche Angriffe vor das gegnerische Tor bringen. Jonas Werle scheiterte in einer eins zu eins Situation vor dem Torwart. Das 2:0 für die TuS war ein gut herausgespieltes Tor, als wir nach Ballverlust zu weit aufgerückt waren. Mit einem Distanzschuß aus ca. 25 Metern erzielte Jan-Torben Render den 2:1 Anschlußtreffer. Nur kurze Zeit später erhöhte Hohenecken bei nachlaßenden Kräften unsererseits auf 3:1. Leider mußten wir 10 Minuten vor Schluß eine unnötige, gelb-rote Karte hinnehmen, die der sonst gut leitende Schiedsrichter wegen "Meckerns" vergab. In Unterzahl erzielte die TuS den 4:1 Endstand. Auch wenn das Ergebnis eine relativ deutliche Sprache spricht, verdient die sehr junge Mehlinger A-Jugend wegen ihrer hohen Laufbereitschaft und Einsatzbereitschaft ein großes Kompliment!

Tore:      40.  TuS  1:0      61.  TuS  2:0      72.  Render  2:1      77.  TuS  3:1      85.  TuS 4:1   

Kader     Tor:  Niklaus   Abwehr:  Cundy, Vogel, Zaft, Schmitt (C)   Mittelfeld:  Wagner, Bleh, Render, Gies, Ruby, Werle, Kramer   Angriff: Gundacker, Zapp, Helf


zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

SpVgg NMB - TSG 1904 Trippstadt   0:3 (0:1)

Sa, 24.08.13

Schlechte Chancenauswertung führt zur Niederlage

Im ersten Heimspiel der Saison trafen wir auf die TSG Trippstadt. Im gesamten Spiel waren die Gäste die bessere Mannschaft. Aber trotz unserer körperlichen und läuferischen Unterlegenheit, hielten wir dagegen. Kurz vor dem Pausenpfiff mußten wir das 0:1 hinnehmen. In der zweiten Halbzeit, konnten wir mit Konter immer wieder mal gefährlich vor das gegnerische Tor kommen. 3 große Möglichkeiten durch Leon Gundacker, Jan-Torben Render und Yannik Zapp konnten wir nicht zum Torerfolg nutzen. Durch Unkonzentriertheiten mußten wir innerhalb von 5 Minuten 2 Gegentreffer hinnehmen. Alles in allem zeigte die Mannschaft in einem fairen Spiel eine gute Einstellung und Moral.

Tore:    38. TSG  0:1       74. TSG  0:3      78.  TSG  0:3

Kader:    Tor: Niklaus    Abwehr:  Cundy, Vogel, Zaft, Schmitt    Mittelfeld:  Wagner, Andres, Bleh, Render (C), Gies, Ruby, Werle  Angriff:  Gundacker, Zapp


zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

SV 1946 Alsenbr.-Langmeil - SpVgg NMB   7:5 (3:1)

Sa, 31.08.13

Zerfahrenes und Zweikampfbetontes Spiel

Im heutigen Spiel trafen der Tabellenvorletzte und Letzte aufeinander. Dies wurde auch anhand der Spielqualität deutlich. Beiden Mannschaften war es wichtig, dieses Spiel zu gewinnen. Doch schon in der allerersten Spielminute gerieten wir nach einem Freistoß in Rückstand. In beiden Halbzeiten mußten wir immer einem Rückstand hinterher laufen. Kamen aber immer wieder ins Spiel zurück. Hier bewies unsere A-Jugend eine tolle Moral und gab nie auf. Geprägt wurde das Spiel von individuellen Fehlern auf beiden Seiten und einer aggressiven, zweikampfbetonten Spielweise. Leider verloren wir das Spiel, weil auf unserer Seite mehr individuelle Fehler gemacht wurdenals bei den Gastgebern. Zudem mussten wir heute auf zwei Leistungsträger verzichten. Vielleicht wäre dann mehr möglich gewesen. Unser Innenverteidiger Marco Schmitt hat sich verletzt. Wir wünschen ihm auf diesem Weg gute Besserung!

Tore für den NMB:    1 Tor - Schmitt, Helf, Cundy     2 Tore - Render 

Kader     Tor: Niklaus    Abwehr: Cundy, Schmitt, Vogel, Wagner    Mittelfeld: Andres, Bleh, Render (C), Gies, Anstett, Ruby, Werle    Angriff:  Helf, Zapp


zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

SpVgg NMB - SpVgg.1946 Gauersheim   4:3 (0:3)

Di, 03.09.13

Erster Saisonsieg nach Leistungssteigerung

Trotz einiger Ausfälle konnten wir im zweiten Heimspiel der Saison die ersten 3 Punkte gegen einen spielstarken Gegner, der mit nur 10 Mann angetreten war, einfahren. Ein katastrophaler Stellungsfehler brachte uns nach zwei eigenen Großchancen direkt im Gegenzug überraschend in Rückstand, den die Gäste durch zwei weitere Geschenke zum 0:3 ausbaute. Gauersheim stand tief, schaltete jedoch schnell um und hatte ein hohes Laufpensum. Unsererseits ließen wir wie in den Spielen zuvor die besten Einschussmöglichkeiten liegen.

Mit offenem Visier gingen wir in die zweite Hälfte und kamen in der 58 Minute zum Anschluss nach einem Eckball. Bis dato hatten wir wiederum mehrere 100%ige Chancen. In der 61. Minute scheiterten wir zudem vom Elfmeterpunkt am hervorragenden Gästekeeper. Dennoch gab unsere Mannschaft nicht auf und kämpfte sich mit einem lupenreinen Hattrick durch Helf zum letztendlich verdienten Sieg, in einer harten Partie in der wir ohne Verwarnungen auskamen. Betrachtet man nur die 100%igen Großchancen hätte die Begegnung auch 12:4 enden können.

Jeder weiß wie schwer es ist gegen eine dezimierte Mannschaft zu spielen... wir haben Moral bewiesen und das Spiel in einer Halbzeit gedreht...nach zuvor 3 verlorenen Ligaspielen und einem 0:3 Rückstand. RESPECT

Bester Spieler neben dem Gästekeeper war Leon Gundacker.

Tore:     1 Tor   Vogel    3 Tore   Helf


zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

SpVgg NMB - SG Brücken-Kohlbachtal   1:1 (1:1)

Mi, 18.09.13

Starker Auftritt gegen Tabellenführer, verdientes Remis

Gegen den Tabellenführer, der bisher alle Spiele gewonnen hatte, waren wir der klare Außenseiter. Mit toller kämpferischer Leistung und hohem läuferischen Einsatz, konnten wir der SG einen mehr als verdienten Punkt abringen. Nach der Führung in der 2. Spielminute für die Gäste (mehr oder weniger Eigentor), erzielte Chrissi Helf 20 Minuten später das verdiente 1:1. Im weiteren gesamten Spiel hatten die Gäste keine, echte Torchance. Wir hingegen waren bei Eckbällen gefährlich und trafen insgesamt 3 mal nur das Aluminium (2 mal Pfosten, 1 mal Latte). Kurz vor dem Ende hatte Christopfer Helf noch in einer 1 gegen 1 Situation mit dem Torwart den möglichen Siegtreffer auf dem Fuß. Einen einzelnen Spieler hervorzuheben, wäre ungerecht. Jeder einzelne hat heute alles gegeben und als Mannschaft haben wir heute eine Top-Leistung gezeigt. Mit etwas mehr Glück hätten wir auch gewinnen können.

Tore      2.  SG   0:1       22.  Helf   1:1

Kader    Tor: Niklaus   Abwehr: Ruby, Vogel, Zaft, Schmitt, Cundy, Wagner   Mittelfeld: Gies, Andres, Render (C), Gundacker, Bleh Angriff: Zapp, Helf

 

 


zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

JSG Erfenbach/Katzweiler - SpVgg NMB   2:1 (0:1)

Sa, 28.09.13

Verschenkter Sieg

Mehr kann man zu diesem Spiel nicht sagen. In der ersten Halbzeit nutzten wir mehrere Großchancen nicht, um eine deutliche Führung auszubauen. Lediglich mit einem mageren 0:1 gingen wir nach einer guten Leistung in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit zogen wir uns immer weiter zurück. Die JSG wurde zunehmend aktiver. Fehlende Laufbereitschaft und schlechte Zweikampfwerte ließen den Gegner stark werden. Ein berechtigter Elfmeter und ein abgefälschter Freistoß in den letzten 10 Minuten vor Spielende, kostete uns den Sieg. Letzendlich geht aber der Sieg von Erfenbach/Katzweiler wegen der besseren zweiten Halbzeit in Ordnung.

Tore    25. Ruby 0:1   79. JSG FE 1:1    86. JSG 2:1

Kader    Tor: Niklaus   Abwehr: Cundy, Vogel, Schmitt, Wagner    Mittelfeld: Anstett, Bleh, Render (C), Helf,    Angriff: Zapp, Ruby


zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

SpVgg NMB - TSG 1886 Albisheim   4:1 (2:1)

Mi, 02.10.13

Verdienter Sieg gegen Albisheim

Auch unser zweites Heimspiel auf dem Rasen konnten wir ungefährdet gewinnen. Die Gäste verlegten sich ausschließlich nur auf "kick and rush" Fußball. Wir zeigten phasenweise gutes Kurzpaßspiel. Zudem trafen wir zweimal Latte und einmal Pfosten. Ein Traumtor aus gut 35 Metern von halblinker Position erzielte Kim Ruby. Der Ball senkte sich als verunglückte Flanke am langen Pfosten in den Winkel. Bester Spieler heute war Daniel Wagner, der auf der 6er Position und später verletzungsbedingt auf der rechten Abwehrseite spielte eine überragende Partie. Insgesamt eine deutliche Leistungssteigerung gegen einen Tabellennachbarn.

Tore      24. Zapp 1:0     33. Ruby 2:0     38. Alb. 2:1     68. Render 3:1    76. Ruby 4:1

Kader    Tor: Niklaus    Abwehr: Cundy, Vogel, Zaft, Schmitt    Mittelfeld: Gies, Wagner, Gundacker, Render (C), Bleh, Anstett    Angriff: Zapp, Ruby


zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

JFV Kaiserslautern-Nord - SpVgg NMB   4:0 (1:0)

Sa, 12.10.13

Niederlage fällt zu hoch aus

Im heutigen Spiel waren wir aufgrund des jüngeren Altersunterschiedes körperlich und läuferisch unterlegen. Dennoch lieferte die Mehlinger A-Jugend eine gute, kämpferische Leistung ab. Die erste Großchance im Spiel hatte Leon Gundacker auf dem Fuß. Scheiterte aber leider in einer 1 gegen 1 Situation am gegnerischen Torwart. Kurze Zeit später gelang den Gastgebern nach einem individuellen Fehler der Führüngstreffer. Auch in der zweiten Halbzeit hatten wir durch Rico Gies den Ausgleich auf dem Fuß. Aber in dieser Situation ging der Schuß knapp am rechten Pfosten vorbei. Das 2:0 wurde beim Klärungsversuch durch einen Querschläger unsererseits  verursacht. Leider verloren wir durch Reklamationen mit Gelb-Rot einen Spieler. Trotzdem hätte unser Spielführer Jan-Torben Render mit einem Freistoß fast das verdiente 2:1 erzielt. Leider flog der Ball knapp am rechten Torwinkel vorbei. Zudem bekam der SV kurze Zeit später einen zweifelhaften Handelfmeter zugesprochen. Bei einem Freistoß sprang unser Spieler in der Mauer nach oben und nahm dabei die Arme am Körper nach oben. Der Ball traf beim Schuß die Unterarme am Körper anliegend. Trotzdem Elfmeter. So stand es nach knapp 75 Minuten mit 10 Mann 3:0 für die Gastgeber. Der 4:0 Endstand wurde kurz vor dem Abpfiff erzielt. Alles in allem. Toller Kampf, tolle Laufbereitschaft. Aber eine schlechte Chancenverwertung und Pech standen heute einem Punktgewinn entgegen.

Tore     36. SVM 1:0        8. SVM 2:0     75.SVM 3:0     85. SVM 4:0

Kader    Tor: Niklaus   Abwehr: Wagner, Vogel, Zaft, Schmitt   MIttelfeld: Render (C), Bleh, Zapp, Gies, Helf, Gundacker   Angriff: Anstett, Kramer, Ruby


zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

SpVgg NMB - VfR Hundheim-Offenbach   3:6 (1:3)

Sa, 26.10.13

Einstellung und Kampf stimmten

Die heutigen Gäste waren tabellarisch die Favoriten. Wir hatten wieder mal zu Beginn eine gute Tormöglichkeit, die wir nicht nutzten. Durch 3 individuelle Fehler innerhalb von 10 Minuten stand es 0:3 für die Gäste. Kurz vor der Halbzeit konnte Leon Gundacker den Anschlußtreffer erzielen. In der zweiten Halbzeit hatten wir durch eine hohe Laufbereitschaft mehr Spielanteile. Wieder nutzten wir in der zweiten Halbzeit mehrere gute Torchancen nicht. Im Gegenzug machten die Gäste aus 3 Chancen 3 Tore. Dies ist im Moment unser großes Manko. Trotzdem ein Lob auf Grund der guten Einstellung und Moral.

Tore für den NMB: 2 mal Leon Gundacker

Kader    Tor: Niklaus    Abwehr: Cundy, Vogel, Zaft, Schmitt    Mittelfeld: Wagner, Gundacker, Gies, Bleh, Andres    Angriff: Helf (C), Zapp, Werle


zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

SpVgg NMB - TSG 1900 Zellertal   2:6 (2:5)

Mi, 30.10.13  Spielort: Alsenborn

Schlechte Chancenverwertung führt zur Niederlage

Wie in den Spielen zuvor kann man das Spiel einfach zusammenfassen. Vorne nutzen wir unsere Chancen nicht, hinten sind wir insgesamt zu anfällig. Hier müssen wir am Gesamtverhalten im Defensivbereich arbeiten. Wir hatten in der ersten Halbzeit das 3:3 auf dem Fuß. Aber ein unpräziser querpaß vor dem Tor der Zellertaler und schon war diese Möglichkeit vergeben. So stand es in der Halbzeit 2:5. In der zweiten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel mit Vorteilen der Gäste. Aber diese konnten auch nur mit gefährlichen Kontern überzeugen. So gingen wir wieder trotz gutem Kampf und hoher Laufbereitschaft mit leeren Händen nach Hause. Kopf hoch. Uns bleibt nur der Blick nach vorne.

Tore für den NMB:  2 mal Christopher Helf

Kader    Tor: Niklaus    Abwehr: Wagner, Ruby, Vogel, Zaft, Bleh    Mittelfeld: Render (C), Gundacker, Schmitt, Gies Angriff: Helf, Zapp, Werle


zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang