Letzte Änderung:
[Aktuell] [Spielplan] [Mannschaft]

A H - Fußball 2002

Spielleiter M. Schäfer Spielleiter: Manfred Schäfer   
Trainingzeit: Mittwochs von 19:00 bis 20:30

So muss ein Trainer aussehen !
dann klappts auch mit der Mannschaft !!

Aktuell


Kerweumzug 2002

AH Ramazzotti Express Das Highlight der Mehlinger Kerwe war eindeutig der Ramazzotti Express.
Links das kleine Bild anklicken und es gibt nähere Informationen dazu und ein größeres Bild.

Spielplan

Treffpunkt bei Heimspielen 1/2 Stunde vor Spielbeginn am Sportheim
Abfahrt bei Auswärtsspielen 1 Stunde vor Spielbeginn bei Binoth
Den Spielplan als Word-Dokument zum Ausdrucken gibts hier AH-Spielplan.doc

aktuelles Spiel

AH – Spielplan 2002

Datum   Heim   Gast Zeit Ergebnis
08.01.02 Di Vorrunde Hallenturnier in Otterbach 19:00 1 . Spielbericht
12.01.02 Sa Finalrunde Hallenturnier in Otterbach 13:00 1 . Spielbericht
26.01.02 Sa Ü40 Hallenturnier in Lambrecht 14:00 abges.  
02.02.02 Sa Hallenturnier in Otterberg 13:00 2. Spielbericht
23.02.02 Sa Jahresversammlung 18:00    
16.03.02 Sa

SpVgg NMB

- SV W'thalerhof 16:30 1:1 Spielbericht
23.03.02 Sa SV Otterbach -

SpVgg NMB

16:00 0:3 Spielbericht
30.03.02 Sa

SpVgg NMB

- SV Münchweiler 16:00 0:0  
06.04.02 Sa SG Siegelbach -

SpVgg NMB

17:00 1:5  
13.04.02 Sa

SpVgg NMB

- SV Hohenecken 18:00 2:8 Spielbericht
20.04.02 Sa

SpVgg NMB

- SV Langmeil 18:00 5:0 Spielbericht
27.04.02 Sa

SpVgg NMB

- SV Göllheim 18:00 1:3  
04.05.02 Sa

SpVgg NMB

- SV Lohnsfeld 18:00 7:0  
11.05.02 Sa

SpVgg NMB

- SV Trippstadt 18:00 ausgef. Spielbericht
15.05.02 Mi

SpVgg NMB

- SV Trippstadt 19:00 3:2  
18.05.02 Sa SV Katzweiler -

SpVgg NMB

18:00 1:4 Spielbericht
22.05.02 Mi TuS Olsbrücken Ü40 -

SpVgg NMB

19:00 1:5 Spielbericht
24.05.02 Fr Ü40 Kleinfeldturnier in Siegelbach 18:30 2.  
25.05.02 Sa spielfrei      
29.05.02 Mi

SpVgg NMB

- SV Mauchenheim 19:00 5:3 Spielbericht
08.06.02 Sa

SpVgg NMB

- ASV Winnweiler 18:00 0:8 Spielbericht
14.06.02 Fr

SpVgg NMB

- SV Hohenecken 19:00 1:1  
22.06.02 Sa

SpVgg NMB

- SV Erfenbach 18:00 0:1  
26.06.02 Mi

SpVgg NMB

- SV Alsenborn Pokal Ü40 19:00 0:4 Spielbericht
29.06.02 Sa TSG K´lautern -

SpVgg NMB

18:00 2:4 Spielbericht
06.07.02 Sa Grillfest 14:00    
16.08.02 Fr

SpVgg NMB

- SV Fischbach 19:00 5:3 Spielbericht
24.08.02 Sa

SpVgg NMB

- SV Eintracht KL 18:00 8:3 Spielbericht
31.08.02 Sa

SpVgg NMB

- SG Siegelbach 18:00 5:3 Spielbericht
06.09.02 Fr SV Göllheim -

SpVgg NMB

19:00 ausgef.  
14.09.02 Sa SV Langmeil -

SpVgg NMB

18:00 1:3 Spielbericht
21.09.02 Sa ASV Winnweiler -

SpVgg NMB

18:00 ausgef.  
28.09.02 Sa SV W´thalerhof -

SpVgg NMB

18:00 2:4 Spielbericht
05.10.02 Sa

SpVgg NMB

- SV Börrstadt 18:00 2:1  
12.10.02 Sa SV Lohnsfeld -

SpVgg NMB

16:00 0:4  
16.10.02 Mi Neuhemsbach Ü40 -

SpVgg NMB

19:00 ausgef.  
19.10.02 Sa SV Münchweiler -

SpVgg NMB

16:00 0:1 Spielbericht
26.10.02 Sa

SpVgg NMB

- SV Katzweiler 18:00 abges.  
06.11.02 Mi SV Trippstadt -

SpVgg NMB

19:00 2:1  
09.11.02 Sa

SpVgg NMB

- SV Hohenecken 16:00 abges.  
16.11.02 Sa

SpVgg NMB

- SV Otterbach 16:00 7:3 Spielbericht
23.11.02 Sa Abschlussfeier 20:00    

zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

Vorrunde Hallenturnier in Otterbach

Di, 08.01.2002

Gruppensieger in Otterbach

Finalrunde als klarer Gruppensieger mit zwei Siegen und einem Unentschieden erreicht.
Gespielt wird am Samstag, 12. Jan.'02 ab 13Uhr in zwei Fünfer Gruppen.
Schlachtenbummler sind herzlich willkommen.
zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

Finalrunde Hallenturnier in Otterbach

Sa, 12.01.2002

Erster Sieg beim Ü-30 Hallenturnier in Otterbach !

Als klarer Gruppensieger qualifizierten wir uns am letzten Dienstag für die am Samstag ausgespielte Endrunde, wo wir auch hier alle unsere Spiele souverän gewinnen konnten.
Gegner im Endspiel war die Mannschaft aus Hütschenhausen, die in Ihrer Gruppe auch eindeutig dominierte. Beiden Mannschaften merkte man den gegenseitigen Respekt an, was den Gegner überraschend zu einer vorsichtigen Spielweise veranlasste, trotz Ihrer hohen Trefferausbeute aus den vorangegangenen Gruppenspielen. W.Fahs konnte mit einem Schuss ins lange Eck die verdiente Führung erzielen, die eigentlich nur noch einmal in Gefahr geriet, als wir zwei Minuten in Unterzahl spielen mussten, sich Mannschaft hier aber taktisch und spielerisch Bestnoten verdiente und was auf das Tor kam, wurde eine sichere Beute der Abwehr inklusive Torhüter, der auch zum besten Keeper des gesamten Turniers gewählt wurde. Letztendlich genügte dieses eine Tor, um zum lang ersehnten Erfolg in Otterbach zu gelangen, nach etlichen vorhergehenden Final Niederlagen.
Bedanken möchten wir uns bei den wenigen Schlachtenbummlern, die uns an beiden Tagen toll unterstützten, vermisst haben wir etwas den übrigen aktiven Spielerkreis.
Die siegreiche Mannschaft aus beiden Tagen:
Tor:V.Eichert, sowie P.Matthias, H.Galenczowski, Th.Erlenbach, R.Heinen, O.Vilches, M.Brunnet, W.Fahs und M.Helf.

Am 26. Januar nehmen wir an einem Ü-40 Turnier in Lambrecht teil.
Spielbeginn ist um 14Uhr, Abfahrt 12Uhr30.
zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

Hallenturnier in Otterberg

Sa, 02.02.2002

Zweiter Platz beim Ü-35 Turnier in Otterberg

Mit drei Siegen und zwei Unentschieden, wobei der Erfolg gegen TuS Hohenecken wohl das beste Match des gesamten Turniers war, erreichten wir sicher das Finale, wo wir auf die TSG K'lautern trafen, die Ihre Gruppe auch souverän beherrschte.
Wir begannen dominant und hatten gleich eine Doppelchance um in Führung zu gehen, welche aber leider mit etwas Pech nicht zum Erfolg führte. Mit einem blitzsauberen Konter gelang der TSG unerwartet das 0-1 und wenig später durch einen verdeckten Schuss das vorentscheidende 0-2. Unbeirrt forcierten wir auch weiterhin das Spiel nach vorne und kassierten wiederum, als wir hinten in Unterzahl waren, ein weiteres Tor. Chancen waren noch einige vorhanden, doch mehr als das 1-3 wollte nicht mehr gelingen.
Der Sieg der TSG ist in Ordnung, da sie im Spielaufbau ruhiger und sicherer agierte.
Ein Lob an unsere Mannschaft, für den tollen Einsatz und die aufgebrachte Geduld während des über sechs Stunden dauernden Marathonturniers. Zumindest ein Teilerfolg konnte noch verbucht werden, als Volkmar Eichert zum besten Torhüter gewählt wurde.
Die Mannschaft: V. Eichert, P. Matthias, Th.Erlenbach, R.Müller, R.Morzig, O.Vilches, R.Heinen, H.Galenczowski, M.Helf.

Nächstes Training Donnerstag, 7. Februar, pünktlich 19Uhr.

zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

SpVgg NMB - SV W'thalerhof   1:1 (0:1)

Sa, 16.03.2002
Das erste Spiel in einer Runde ist meistens das schwerste, da man nicht weiß wo man steht, dass es aber so eine Zitterpartie werden würde, daran dachte keiner. Um es kurz zu machen, es lief gar nichts, noch nicht einmal die leichtesten Zuspiele kamen an. Der Gast erzielte bei seiner ersten Annäherung an unser Tor auch prompt die Führung, die er bis kurz vor Schluss, ohne große Mühe auch behalten konnte. Durch den einzigen, gelungenen Spielzug konnte R.Heinen, der noch aus dem Mittelmaß etwas hervorspitzte, den sehr glücklichen Ausgleich erzielen.
Am Samstag 23 März, treten wir um 16Uhr in Otterbach an. Abfahrt 15Uhr am Binoth.
zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

SV Otterbach - SpVgg NMB   0:3 (0:1)

Sa, 23.03.2002
Gegen eine wesentlich stärkere Heimmannschaft als im letzten Jahr, machten wir es uns wieder selbst schwerer als nötig. Schnuddeliges und ungenaues Zuspiel, sowie mangelnde Laufbereitschaft, brachten uns ein um das andere Mal in Bedrängnis, bis sich M.Helf ein Herz nahm und mit einem satten Schuss die Führung besorgte.
Nach dem Wechsel erspielten wir uns wesentlich mehr Chancen und hatten jetzt auch ein deutliches Übergewicht im Mittefeld. M.Helf konnte mit zwei weiteren Einzelleistungen den 3-0 Sieg sicher stellen.
Die Mannschaft:
Tor: V.Eichert
Abwehr: K. Collins, K. Weilacher, P. Matthias, R. Müller
Mittelfeld u.Angriff: M.Brunnet, O.Vilches, H.Galenczowski, Th.Helmes, M.Helf, W.Fahs.
Auswechsel: Th.Horn, R.Heinen.
Am Ostersamstag spielen wir zu Hause gegen Münchweiler.
Beginn 16Uhr, Treffpunkt 15Uhr30.
zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

SpVgg NMB - SV Hohenecken   2:8 (2:2)

Sa, 13.04.2002
Empfindliche Pokal-Niederlage.
Der Gast erspielte sich in der ersten Hälfte leichte Vorteile, wir nutzten aber unsere Chancen konsequenter und kamen durch R.Heinen und M.Helf zu einer 2-0 Führung. Nach der vergebenen Möglichkeit zum 3-0, trat der Schiri auf den Plan und sorgte mit zwei Fehlentscheidungen kurz vor der Pause für den 2-2 Ausgleich.
Vom diesem Schock noch nicht erholt, konnte der Gast gleich nach Wiederbeginn, zuerst durch einen unglücklichen Pfostenabpraller und nach einem unentschlossenem Eingreifen der Abwehr erstmals in Führung gehen. Als wir dem 3-4 Anschlusstreffer sehr nahe waren, was dem Spiel vielleicht noch einmal eine Wende gegeben hätte, versetzte uns eine weitere Fehlentscheidung den endgültigen K.O. Nach dem Platzverweis des Torhüters, brachen alle Dämme und die hervorragend aufgelegten Gäste, konnten fast ohne Gegenwehr das Ergebnis noch erhöhen.
Jetzt gilt es, diese doch empfindliche Schlappe schnell abzuhaken und wieder mehr Gelassenheit und Spielfreude zu zeigen.
Am Samstag 20. April, erwarten wir zu Hause um 18Uhr die Mannschaft aus Langmeil.
zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

SpVgg NMB - SV Langmeil   5:0 (2:0)

Sa, 20.04.2002
In einem überlegen geführten Spiel kam nie ein Zweifel auf, wer heute den Platz als Sieger verlässt.
Wir waren der gegnerischen Mannschaft in allen Belangen überlegen und gewannen verdient mit 5:0.
Der Sieg darf jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir unsere Torchancen noch besser ausnutzen müssen.
Torschützen: Erlenbach T., Galenczowski H., Fahs W. (3)
Im nächsten Spiel zu Hause gegen den TuS Göllheim wird sich zeigen, ob wir wieder zu uns gefunden haben.
Gegen Göllheim haben wir noch einiges gut zu machen, da wir letztes Jahr zu Hause eine 0:1
Niederlage hinnehmen mussten.
zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

SpVgg NMB - SV Trippstadt   ausgefallen  

Sa, 11.05.2002
Das Spiel gegen Trippstadt ist leider einem starken Gewitter zum Opfer gefallen.
Es wird am Mittwoch, den 15.05.2002 um 19:00 in Mehlingen nachgeholt.
zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

SV Katzweiler - SpVgg NMB   1:4 (1:2)

Sa, 18.05.2002

Sieg gegen starke Katzweilerer Mannschaft

In unserem wohl besten Saisonspiel trafen wir auf eine starke Mannschaft aus Katzweiler. Diese hatte sich am Pfingstsamstag einiges gegen uns vorgenommen. Doch von Anfang an bestimmten wir das Spiel und den Gegner. Aus einer sicheren Abwehr heraus bauten wir unser Spiel auf. Ein schöner Spielzug über mehrere Stationen hinweg schloss W. Fahs dann auch mit dem 1:0 ab.
Nicht auf diese Führung ausruhend, setzten wir nach und kamen ein paar Minuten später zum verdienten 2:0. M. Helf setzte das Leder aus 16m unhaltbar für den Torwart ins linke Eck. Doch auch die Mannschaft aus Katzweiler kann Fussball spielen und so hatte unser Torwart Markus Brunnet die Gelegenheit sich einige Male auszuzeichnen. Aus einem Freistoß heraus resultierte dann jedoch der Anschlusstreffer 1 Minute vor der Halbzeit.
Doch an diesem Tag haben wir wieder zu unserer Stärke zurückgefunden, die da heist:
"geschlossene Mannschaftsleistung", jeder kämpfte für jeden, bei Fehlern war kein Wort zu hören und vom Trainer kamen motivierende Anweisungen, die voll und ganz von der Mannschaft umgesetzt wurde. So überstanden wir auch eine kurze schwächere Phase des Spiels als Katzweiler noch einmal alles daran setzte um die drohende Niederlage abzuwenden. Was jedoch ein guter Sturm und ein Mittelfeld mit Übersicht ausmacht musste der Gegner erkennen als er nach dem 3:1 durch M.Helf mit einem schönen Weitschuss in den Winkel, auch noch das 4:1 durch selbigen hinnehmen musste.
Fazit: Wenn wir an das anknüpfen können, was an diesem Tag gezeigt wurde, brauchen wir uns vor keiner Mannschaft zu verstecken. Und was noch viel wichtiger ist:
So macht Fussbalspielen auch wieder viel mehr Spaß !!
An dieser Stelle möchte sich die AH noch einmal recht herzlich für das Aushelfen von Carsten Göttel bedanken, der sich nahtlos in unser Spiel integrieren konnte und die Abwehr gut organisierte.
Torschützen: 1:0 W. Fahs, 2:0 M. Helf, 3:1 M. Helf, 4:1 M. Helf
Die Mannschaft:
Tor: M. Brunnet
Abwehr: K. Collins, P. Matthias, H.W. Bold, C. Göttel
Mittelfeld u.Angriff: O. Vilches, R. Heinen, Th. Horn, Th. Helmes, M. Helf, W. Fahs.
Auswechsel: S. Keiper
Am Mittwoch den 22.5. haben wir unser 1.tes Pokalspiel mit der Ü40. Wir spielen in Olsbrücken.
Treffpunkt: 18:00Uhr am Binoth, Spielbeginn: 19:00Uhr
zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

TuS Olsbrücken Ü40 - SpVgg NMB   1:5 (1:3)

Mi, 22.05.2002

Ü40 Pokalspiel in Olsbrücken souverän gewonnen

Der Gastgeber aus Olsbrücken hatte an diesem Abend keine Chance das Spiel zu gewinnen. Die Aussage des Gegners "Mit so einem Sturm hätten wir auch gewonnen" stimmt so zwar nicht, zeigt jedoch, das die Abwehr der Gäste mit unserem sehr gut aufspielenden Sturm in keiner Phase des Spiels zurecht kam und total überfordert war. In der 1.ten Halbzeit kamen die Gäste nur 2 mal vor unser Tor. In regelmäßigen Abständen fielen dann auch die Tore für uns. M.Helf verwandelte eine Flanke im Nachschuss zum 1:0, W.Fahs erhöhte mit einem Schuss aus spitzen Winkel zum 2:0 und wiederum M.Helf schloss nach einem schönen Alleingang gekonnt zum 3:0 ab. Vom Gastgeber war bis zu diesem Zeitpunkt kaum etwas zu sehen. So war es dann auch R.Heinen vorbehalten, für die Gastgeber den Ehrentreffer zu erzielen. Unbedrängt köpfte er eine Flanke aus 1m ins eigene Tor.
In der 2.ten Halbzeit erspielten wir uns noch zahlreiche Torchancen von denen jedoch nur noch 2 zum Erfolg führten.
Die Deckungsarbeit im Mittelfeld lies noch zu wünschen übrig, was bei einem stärkeren Gegner auch schnell ins Auge gehen kann. Dabei sei erwähnt, das Orlando Vilches auf der linken Mittelfeldseite seine Aufgabe sowohl im defensiven wie auch im offensiven Part außerordentlich gut erledigte.
Unser Neuzugang im Torwartbereich, Horst Pless, spielte in seinem 1.ten Spiel fehlerfrei und wusste auch die Abwehr lautstark zu dirigieren. Weiter so !
Auch danken wir "Diddes" (D.Graf), dass er uns noch einmal ausgeholfen hat.
Fazit: Alles in allem ein gutes Spiel, in dem wir nicht all zu stark gefordert waren.
Aber: Die Tore müssen auch erst einmal geschossen werden.
Tore: 0:1 M. Helf, 0:2 W.Fahs, 0:3 M.Helf, 1:3 Eigentor (R.Heinen), 1:4 W.Fahs, 1:5 M.Helf
Mannschaft:
                   H. Pless

  G. Hoffmann      R. Müller         R. Heinen

                   K. Collins

  W. Stein       H. Calenczowski     O. Vilches

  M. Helf           W. Fahs          T. Helmes

Auswechsel: E. Kleinfeld, D. Graf

zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

SpVgg NMB - SV Mauchenheim   5:3 (1:3)

Mi, 29.05.2002
Gegen die unbekannten Gäste, die vor allem technisch zu gefallen wussten, taten wir uns in der ersten Halbzeit sehr schwer und brachten außer dem Anschlußtreffer zum 1-2 von O.Vilches nichts zählbares zustande.
Nach dem Wechsel erzielte M.Helf das 2-3 und damit wohl auch die Wende. Der Gast hatte nun nicht mehr viel zuzusetzen und W.Fahs markierte mit einem Hattrick den 5-3 Endstand.
Die Mannschaft:
Tor: D.Keiper, Abwehr: H-W Bold, G.Hoffmann, P.Matthias, Th.Erlenbach
Mittelfeld u. Angriff: R.Heinen, O.Vilches, M.Brunnet, Th.Helmes, W.Fahs, M.Helf
Auswechsel: Th.Horn, M.Kirch, W.Stein.
Am Samstag 8.Juni erwarten wir zu Hause unseren Nachbarn aus Winnweiler, wo wir bestimmt konzentrierter zu Werke gehen müssen, um als Sieger den Platz zu verlassen, denn die Spiele waren in der Vergangenheit immer echte Klassiker.
zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

SpVgg NMB - ASV Winnweiler   0:8 (0:3)

Sa, 08.06.2002

zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

SpVgg NMB - SV Alsenborn Pokal Ü40   0:4 (0:1)

Mi, 26.06.2002
Nach anfänglicher Überlegenheit der Gäste bekamen wir das Spiel gut in den Griff, ließen vorne aber die nötige Aggressivität vermissen um zum Erfolg zu kommen. Ein Sonntagsschuss führte überraschend zum 0-1, mit dem auch die Seiten gewechselt wurden.
Danach verflachte das Spiel und wieder eine unglücklich Situation, als wir unnötigerweise auf Abseits spielten, bescherte dem Gast das vorentscheidende 0-2. Nach einem Platzverweis erlahmte unsere Gegenwehr zusehends und mit zwei weiteren Toren wurden wir unter Wert geschlagen.
Die Mannschaft:
Tor: V.Eichert
Abwehr: K.Collins, G.Hoffmann, B.Ruby, E.Kleinfeld
Mitttelfeld u.Angriff: R.Müller, R.Heinen, H.Galenczowski, Th.Helmes, W.Fahs, M. Helf
Auswechsel: M.Kirch, "Richi"
zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

TSG K´lautern - SpVgg NMB   2:4 (1:0)

Sa, 29.06.2002
In einer sehr zerfahrenen Partie blieb auf beiden Seiten vieles nur Stückwerk. Trotzdem hatten wir einige Gelegenheiten vor der Pause, die aber unkonzentriert vergeben wurden. Als wir zu weit aufgerückt waren, gelang der TSG durch einen Konter das 1-0. Nach dem Wechsel hatten wir noch etwas zuzusetzen und C.Göttel sowie M.Helf drehten innerhalb weniger Minuten das Geschehen. Als Müllerinho (R.Müller) mit einem sehr seltenen Kopfballtor das 3-1 gelang, war alles entschieden. W.Stein ließ noch das 4-1 folgen und im Gefühl des sicheren Sieges konnte die TSG kurz vor Ende zum 2-4 verkürzen.
Die Mannschaft:
Tor: V.Eichert
Abwehr: R.Müller, P.Matthias, M.Kirch, G.Hoffmann
Mittelfeld u. Angriff: K.Collins C.Göttel, W.Stein, M.Brunnet, R.Heinen, M.Helf
Auswechsel: U.Schitt, und "Richi"
zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

SpVgg NMB - SV Fischbach   5:3 (1:1)

Fr, 16.08.2002

Schwer erkämpfter Kerwesieg!

Im ersten Spiel nach der Pause fehlte noch die Kombinationssicherheit, denn es wurden viele Bälle leichtfertig vergeben, weil wir zu schnell und ungenau in die Spitze spielten, statt den läuferisch unterlegenen Gegner bei den heißen Temperaturen auszuspielen. Mit einer dieser wenigen gelungenen Aktionen konnte M.Helf die Führung erzielen, jedoch gelang den eifrigen Gästen vor der Pause durch einen haltbaren Schuss der Ausgleich.
Nach dem Wechsel drängten wir auf eine schnelle Entscheidung, was aber nach hinten los ging und wir plötzlich durch zwei Konter mit 1-3 zurück lagen. Als O.Vilches mit einem „Kopfball“ den Anschluss markieren konnte, setzten wir zum Endspurt an und konnten gegen die nun stark nachlassenden Fischbacher durch K.Cambell, St.Keiper und W.Fahs innerhalb weniger Minuten das schon verlorene Spiel noch drehen.
Fazit: Trotz Hitze und Rückstand Moral bewiesen.
Die Mannschaft:
Tor:                   V.Eichert
Abwehr:                K.Collins, P.Matthias, St.Keiper, H.Galenczowski
Mittelfeld u.Angriff:  O.Vilches, Th.Erlenbach, R.Heinen, Th.Helmes, W.Fahs, M.Helf
Auswechsel:            M.Bußer, M.Brunnet, U.Wenzel, K.Cambell.
Ein herzliches Willkommen in unserem Kreis den beiden Neuzugängen Markus Bußer und Karl Cambell.
Am Samstag 24. August erwarten wir zu Hause die Eintracht aus Kaiserslautern. Anstoß 18 Uhr.
zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

SpVgg NMB - SV Eintracht KL   8:3 (4:2)

Sa, 24.08.2002

Sieben Tore in einem Spiel!

Herausragend war unser Torjäger W.Fahs, dem vor der Pause ein Hattrick gelang und insgesamt sieben Tore erzielte, unterbrochen nur durch den sechsten Treffer von M.Helf, eine starke Leistung!
Der Spielverlauf ist schnell erzählt, da die Partie sehr einseitig verlief und der Gast nur durch Unachtsamkeiten etwas Ergebniskorrektur betreiben konnte.
Die Mannschaft:
Tor: V.Eichert
Abwehr: P. Matthias, R.Heinen, M.Bußer, St.Keiper
Mittelfeld u. Angriff: Th.Erlenbach, O.Vilches, M.Brunnet, Th.Helmes, M.Helf, W.Fahs
Auswechsel: K.Collins, U.Wenzel, M.Kolb.
Am kommenden Samstag, 31. Aug. spielen wir am 18 Uhr zu Hause gegen Siegelbach.

Beim diesjährigen Kerweumzug präsentierten wir uns unter dem Motto: „Die AH und RAMAZZOTTI ein starkes Team!“ Der stimmungsvoll geschmückte Wagen kam sehr gut an und die Mundschenke hatten allerhand zu tun, das kühle Getränk unter die jubelnden Fans zu bringen.
Ein Dankeschön W.Fahs für die Bereitstellung des LKW’s sowie allen Mitgestaltern des RAMAZZOTTI EXPRESSES.
zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

SpVgg NMB - SG Siegelbach   5:3 (2:2)

Sa, 31.08.2002
Siegelbach war der erwartet starke Gegner und wir mussten alles dagegen setzen, um letztendlich die Oberhand zu behalten. Beide Mannschaften begannen sehr offensiv und es dauerte nicht lange, bis R.Heinen sich auf engstem Raum durchsetzen konnte und die Führung erzielte. Eigentlich lief es ganz gut, doch nach zwei Unachtsamkeiten in der Abwehr war der Gast plötzlich in Front, aber W.Fahs konnte noch vor der Pause den Gleichstand herstellen.
Auch in der zweiten Hälfte war Siegelbach gleichwertig und jedes Team hatte Chancen zu weiteren Toren. Doch nun kamen wieder unsere zehn starken Minuten und M.Helf und noch zweimal W.Fahs brachten uns wieder auf die Siegerstraße zurück. Nun im Gefühl des Erfolges, vergaß jeder seine angestammte Position weiter zu spielen und Siegelbach konnte noch zum 5-3 verkürzen, was auch dem Spielverlauf eher entsprach.
Anzumerken die faire Spielweise und die souveräne Schirileistung.
Fazit: Gutes Spiel fand verdienten Sieger.
Mannschaft:
Tor: V.Eichert
Abwehr: K.Collins, P.Matthias, St.Keiper, H.Galenczowski
Mittelfeld u.Angriff: O.Vilches, R.Morzig, R.Heinen, Th.Helmes, W.Fahs, M.Helf
Auswechsel: U.Wenzel, K.Cambell, M.Brunnet.

Das Spiel am letzten Freitag in Göllheim mussten wir leider absagen, da fast eine komplette Mannschaft nicht zur Verfügung stand. Eine kurzfristige Absage hat meistens einen faden Beigeschmack und sollte wirklich die allerletzte Möglichkeit sein.

Nächstes Spiel am Samstag, 14.9. in Langmeil, Abfahrt 17 Uhr am Binoth
zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

SV Langmeil - SpVgg NMB   1:3 (1:2)

Sa, 14.09.2002
Langmeil war in allen Belangen unterlegen und konnte nur vorrübergehend das Spiel etwas spannender gestalten, als nach zwei Toren von Th. Erlenbach noch vor der Pause der 1-2 Anschluss gelang.
Nach dem Wechsel gingen wir weiterhin mit unseren Chancen sehr großzügig um und so war es O.Vilches vorbehalten, den 3-1 Endstand herzustellen.
Die Mannschaft:
Tor: St.Keiper
Abwehr: K.Collins, K.Cambell, M.Bußer, H.Galenczowski
Mittelfeld u. Angriff: Th.Erlenbach, M.Brunnet, R.Heinen, Th.Helmes, M.Helf, W.Fahs
Auswechsel: O.Vilches, M.Kolb, U.Wenzel, St.Lutzi.
Das Spiel gegen Winnweiler muß leider ausfallen, da die Mannschaft noch im Pokal der Ü-40 tätig ist.
Samstag den 28. September spielen wir um 18 Uhr beim W’thalerhof. Abfahrt 17 Uhr am Binoth.
zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

SV W´thalerhof - SpVgg NMB   2:4 (2:3)

Sa, 28.09.2002

Gute Mannschaftsleistung

In der ersten Halbzeit nahmen es beide Abwehrreihen nicht so genau und es fielen fünf Tore, wobei Markus Bußer ein schönes Freistoßtor zum 2-1 gelang. Nach dem Wechsel hatte man sich besser aufeinander eingestellt und nur M.Helf konnte noch eine herrliche Direktabnahme zum 4-2 Enstand in die Maschen donnern. Eine starke Leistung bot auch K.Cambell gegen den besten Angreifer der Gastgeber.
Torschützen: M.Bußer, M.Helf (3)
Die Mannschaft:
Tor: M.Brunnet
Abwehr: K.Collins, K.Cambell, P.Matthias, H.Galenczowski
Mittelfeld u. Angriff: O.Vilches, D.Graf, M.Bußer, R.Morzig, Th.Helmes, M.Helf
Auswechsel: U.Wenzel, M.Kirch, H-W.Bold
Nächstes Spiel: Samstag 5.Okt. gegen Börrstadt, Beginn letztes mal am 18 Uhr.
zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

SV Münchweiler - SpVgg NMB   0:1 (0:1)

Sa, 19.10.2002

Höherer Sieg war möglich

Das Spiel wurde von uns überlegen geführt, aber es fehlten halt die Tore. Mit zwei Pfostentreffern hatten wir allerdings etwas Pech, so musste ein Eigentor der Heimmannschaft zur Halbzeit Führung herhalten. Auch nach dem Wechsel gingen wir schluderig mit den Chancen um und so blieb es letztendlich beim knappen Sieg. Erwähnt sei noch, dass wir lange mit zehn Mann spielen mussten und das erste mal in dieser Saison ohne Auswechselspieler waren, was hauptsächlich auf die lange Verletztenliste, sowie das unentschuldigte Fernbleiben der nominierten Spieler zurückzuführen ist. Das Fernbleiben, zu spät kommen und kurzfristige Abmelden werden in letzter Zeit immer mehr zur Gewohnheit, was nicht zu tolerieren ist, denn so lässt man die Kameraden im Stich.
Die Mannschaft:
Tor: St.Keiper
Abwehr: K.Cambell, P.Matthias, H.Galenczowski, Ivanowicz
Mittelfeld u. Angriff: O.Vilches, R.Morzig, M.Brunnet, W.Stein, W.Fahs, M.Helf
Das Heimspiel gegen Katzweiler soll am kommenden Samstag stattfinden, evtl. Verlegung auf Freitag geplant. Bitte rechtzeitig informieren.
zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

SpVgg NMB - SV Otterbach   7:3 (3:2)

Sa, 16.11.2002

Flottes Spiel mit vielen Toren

Zum Abschluss der Saison 2002 gelang uns noch ein schöner Sieg, der aber lange auf der Kippe stand, denn der Gast konnte spielerisch Paroli bieten und verlangte uns alles ab. Otterbach begann sehr forsch und erspielte sich einige gute Möglichkeiten, bis Th.Erlenbach und M.Helf mit zwei Toren für etwas Ruhe sorgten. Scheinbar zu viel Ruhe, denn durch einen abgefälschten Schuss und eine undurchsichtige Situation vor dem Tor, stand es plötzlich, aber nicht unverdient 2-2. Ein Fehler in der Otterbacher Hintermannschaft brachte durch Th.Erlenbach wieder die Führung. Nach dem Wechsel übernahmen wir gleich die Initiative und Th.Helmes konnte zuerst zum 4-2 eindrücken, dem M.Helf durch einen Elfmeter das 5-2 folgen ließ. Der Gast war auch weiterhin im Spiel nach vorne sehr gefährlich und schöpfte nach dem 3-5 durch einem Foulelfmeter noch einmal Hoffnung, die aber W.Fahs und noch einmal M.Helf mit Ihren Treffern zum 7-3 Endstand endgültig zerstörten.
Zum Abschluss ein sehr strammes und unterhaltsames AH Spiel, in dem trotz der guten Mannschaftsleistung Th.Erlenbach hervorstach, der sich hoffentlich seinen Rückzug aus der AH noch einmal überlegt.
Die Mannschaft: Tor: V.Eichert
Abwehr: K.Collins, K.Cambell, P.Matthias, H.Galenczowski
Mittelfeld u.Angriff: St.Keiper, Th.Erlenbach, R.Heinen, A.Ivanovicz, W.Fahs, M.Helf
Auswechsel: M.Brunnet, H-W Bold, Th.Helmes
Das Training in der Halle beginnt am Donnertstag, 21.Nov. pünktlich am 19Uhr.
Am Samstag findet unser Jahresabschluss im Haus Hamann statt, Beginn 19Uhr.
Für Unterhaltung und einen sicheren Nachhause Weg ist gesorgt.
zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang