[Spielplan 2001] [Mannschaft]

A H Fußball 2001

Spielleiter: Manfred Schäfer    Trainingzeit: Donnerstags von 19:00 bis 20:15 in der Halle

Spielplan

Treffpunkt bei Heimspielen 1/2 Stunde vor Spielbeginn am Sportheim
Abfahrt bei Auswärtsspielen 1 Stunde vor Spielbeginn bei Binoth
aktuelles Spiel

AH – Spielplan 2001

Datum   Heim   Gast Zeit Ergebnis

17.03.01


SpVgg NMB

-

SV Otterbach

16:00

8:0

 

24.03.01


SV Niederkirchen

-

SpVgg NMB

17:00

ausgef.

 

31.03.01


SpVgg NMB

-

SV Langmeil

16:00

2:1

 

14.04.01


SpVgg NMB

-

SV Erfenbach

17:00

6:0

 

21.04.01


SpVgg NMB

-

SV W'thalerhof

18:00

4:0

 

28.04.01


SpVgg NMB

-

SV Kindsbach

18:00 P

0:4

 

05.05.01


SV Trippstadt

-

SpVgg NMB

18:00

1:2

 

12.05.01


SpVgg NMB

-

SV Dannenfels

18:00

8:2

 

19.05.01


SG Siegelbach

-

SpVgg NMB

18:00

2:4

 

26.05.01


SpVgg NMB

-

SV Münchweiler

18:00

ausgef.

 

02.06.01


SV Katzweiler

-

SpVgg NMB

18:00

0:1

 

09.06.01


SpVgg NMB

-

TSG K'lautern

18:00

6:1

 

13.06.01

Mi

SpVgg NMB

-

ASV Winnweiler

19:00

0:1

 

23.06.01


SpVgg NMB

-

SV Hohenecken

18:00

5:1

 

30.06.01


Grillfest



 
11.08.01 Sa

SpVgg NMB

- SV Börrstadt 18:00 ausgef.  
17.08.01 Fr

SpVgg NMB

- SG Siegelbach 19:00 2:1 Spielbericht
25.08.01 Sa SV Langmeil -

SpVgg NMB

18:00 2:4 Spielbericht
01.09.01 Sa ASV Winnweiler -

SpVgg NMB

18:00 0:1 Spielbericht
08.09.01 Sa

SpVgg NMB

- SV Göllheim 18:00 0:1 Spielbericht
15.09.01 Sa SV Münchweiler -

SpVgg NMB

18:00 0:4 Spielbericht
22.09.01 Sa

SpVgg NMB

- SV Trippstadt 18:00 4:2 Spielbericht
28.09.01 Fr SV Dannenfels -

SpVgg NMB

19:00 0:7 Spielbericht
29.09.01 Sa

Fete bei Wolle (W.Fahs) zum 40. Geburtstag , Am Wasserturm 14, ab 18:00

02.10.01 Di

18:30 Abfahrt Binoth: Traditioneller Stadtbummel der aktiven AH'ler

05.10.01 Fr

SpVgg NMB

- SV Lohnsfeld 19:00 5:0 Spielbericht
13.10.01 Sa SV Erfenbach -

SpVgg NMB

16:00 0:4 Spielbericht
20.10.01 Sa SV W'thalerhof -

SpVgg NMB

16:00 1:2 Spielbericht
27.10.01 Sa SV Otterbach -

SpVgg NMB

16:00 0:6 Spielbericht
03.11.01 Sa SV Hohenecken -

SpVgg NMB

16:00 ausgef. Spielbericht
10.11.01 Sa

SpVgg NMB

- SV Niederkirchen 16:00 11:1 Spielbericht

17.11.01


Abschlussfeier

     
28.12.01 Fr AH - Jahresabschluss - Wanderung 10:00    

zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

NMB - Siegelbach 2:1

Fr. 17.08.2001 Kerwe Spiel zu Hause gewonnen
Unser Spiel am Kerwe-Freitag zu Hause gegen Siegelbach haben wir mit 2:1 gewonnen.
Torschützen: 1:0 Fahs, 2:0 Galenczowski

Unser nächstes Spiel findet am Samstag den 25.08.2001 um 18:00 statt.
Wir spielen gegen den SV Langmeil.

zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

Langmeil - NMB 2-4 ( 2-3 )

Sa 25.08.2001
Trotz der Gluthitze begannen wir sehr druckvoll und erspielten uns Möglichkeiten im Minutentakt. R. Heinen erzielte im Nachschuss die Führung und M. Bäcker gelang mit einem fulminanten Linksschuss das schnelle 2:0. Weitere Chancen wurden teilweise fahrlässig vergeben. Um Kräfte zu sparen, nahmen wir einen Gang zurück, so dass der Gastgeber optisch besser ins Spiel kam und auch den Anschlusstreffer markierte, aber M.Bäcker postwendend wieder den alten Abstand herstellten konnte. Nun hatte der Schiri seinen Auftritt, als er ein Foul in den Strafraum verlegte, obwohl der gefoulte Spieler selbst einen Freistoß außerhalb ausführen wollte, sich aber partout nicht davon beeinflussen ließ und dadurch Langmeil wieder den Anschluss zum 2:3 Halbzeitstand ermöglichte. Fehlentscheidungen werden immer wieder passieren und sind auch entschuldbar, aber nicht der harsche Umgangston des Schiri’s aus Gauersheim mit den Spielern. Die Hitze hatte beiden Mannschaften so zugesetzt (dem Schiri auch?), dass nach dem Wechsel nicht mehr viel lief und man den Schlusspfiff förmlich herbei sehnte. W.Fahs konnte trotzdem kurz vor Schluss noch den vierten Treffer zum verdienten 4-2 Sieg erzielen.
Die Mannschaft: Tor: V.Eichert, Abwehr: S. Keiper, K.Weilacher, R.Müller, H-W Bold, Mittelf.und Angriff: R.Heinen, M.Brunnet, M.Bäcker, H.Galenczowski, W.Fahs, M.Helf
Auswechsel: T.Horn, J.Wilhelm, V.Orlando.
Unser nächstes Spiel bestreiten wir am Samstag, 1 Sept. 18 Uhr in Winnweiler, wo eine wesentlich konzentriertere Leistung notwendig sein wird, um Revanche für die einzige Niederlage in der Vorrunde nehmen zu können. Abfahrt 17 Uhr am Binoth.

zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

ASV Winnweiler - NMB  0:1 (0:0)

Sa 01.09.2001: Ergebnis aus dem Hinspiel gedreht!
Ein förmlich erzwungenes Eigentor in der Schlussphase brachte uns den Sieg. Die Partie kam nie an das Niveau der Hinrunde heran, da auf dem kleinen Platz meistens nach Ballbesitz sofort in die Spitze gespielt wurde und dadurch lange Stafetten durch das Mittelfeld kaum zustande kamen. Waren sich beide Mannschaften vor der Halbzeit noch ebenbürtig, so dominierten wir nach dem Wechsel eindeutig und hätten mehrmals in Führung gehen müssen, was beinahe noch ins Auge gegangen ware, als wir auf Abseits spekulierten aber der Gastgeber die sich bietende Großchance nicht nutzte. Fast im Gegenzug fiel dann der Siegtreffer, den wir uns mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung hoch verdient hatten.
Die Mannschaft:
Tor: V.Eichert
Abwehr: K.Weilacher, Matthias, Galenczowski, Heinen
Mittelf. und Angriff: M.Brunnet, M.Bäcker, Wenzel, Erlenbach, W.Fahs, M.Helf
Auswechsel: J.Wilhelm, Orlando, Tokic.

zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

NMB - SV Göllheim 0:1 (0:1)

Sa 01.09.2001: Erste Halbzeit regelrecht verschlafen.
Göllheim erwischte den besseren Start und ging auch folgerichtig in Führung. Wir bemühten uns zwar um einen geordneten Spielaufbau, aber es blieb alles Stückwert, zudem waren wir oft zu weit von den Gegenspielern entfernt, was dem spielstarken Gast natürlich sehr entgegen kam. Nach dem Wechsel verstärkten wir die Offensive und spielten fast nur noch in einer Hälfte, ohne aber die nötige Durchschlagskraft, die zu einem Torerfolg nötig gewesen wäre. Wir hatten zwar noch die eine oder andere Möglichkeit, doch konnte Göllheim letzendlich den Sieg etwas glücklich über die Zeit retten.
Die Mannschaft:
  Tor: V.Eichert
  Abwehr: K.Weilacher, P.Matthias, H.Galenczowski, M.Kirch
  Mittelfeld und Angriff: R.Heinen, M.Brunnet, Th.Horn, Orlando, W.Fahs, M.Helf
  Auswechsel: J.Wilhelm, A.Tokic.

zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

SV Münchweiler - NMB  0:4 (0:3)

Einseitiges Spiel!

Bei strömendem Regen hatten wir nie Probleme, den überforderten Gastgeber klar zu bezwingen. A.Tokic eröffnete den Torreigen und M.Helf beendete endlich seine Torflaute mit zwei schönen Treffern zur komfortablen 3-0 Führung. Ein vergebener Elfmeter und der gut aufgelegte Keeper, verhinderten schon zur Pause ein Debakel der Hausherren. Nach dem Wechsel verflachte die Partie zusehens und T.Horn war es vorbehalten, durch seinen ersten Treffer in der AH, den 4-0 Endstand zu markieren, mit dem Münchweiler wirklich sehr gut bedient war.
Die Mannschaft:
  Tor: V.Eichert
  Abwehr: S. Keiper, A.Tokic, P.Matthias, R.Heinen
  Mittelf.und Angriff: M.Brunnet, R. Morzik, H.Galenczowski, T.Erlenbach, T.Horn, M.Helf
  Auswechsel: J.Wilhelm, K.Collins, M.Kirch.

zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

NMB - SV Trippstadt 4:2 (2:1)

Kaum war der Anstoß ausgeführt, erzielte W.Fahs mit einem seiner typischen Tore, das 1:0. Im Anschluss bemühten wir uns schnell die Führung auszubauen, doch der Gast hielt gut dagegen, ohne aber eine nenneswerte Chance herauszuspielen. R.Heinen mit einem Schuss ins kurze Eck erhöhte zum 2:0, aber postwendend fiel der Anschlusstreffer, durch einen schön vorgetragenen Konter. Im zweiten Abschnitt bestimmten wir weiter das Spiel, konnten aber keine Glanzlichter setzten, was gegen einen mitspielenden Gegner gut möglich war. Dem 3:1 durch T.Erlenbach ließ R.Heinen mit seinem zweiten Treffer das 4:1 zur Vorentscheidung folgen. Letzterer hatte nun wohl Spass am Tore schießen gefunden, so dass er noch einen drauf setzte, leider suchte er sich die falsche Seite aus, was gleichzeitig den 4:2 Enstand bedeutet.
Tor:V.Eichert
Abwehr:S. Keiper, P.Matthias, M.Kirch, H.Galenczowski
Mittelfeld und Angriff:K.Collins, R.Heinen, T.Erlenbach, T.Horn, W. Fahs, J.Wilhelm
Auswechsel:Orlando
Schon am Freitag, 28 Sept. fahren wir am 17Uhr45 zum Auswärtsspiel nach Dannenfels, Beginn 19Uhr.

zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

SV Dannenfels - NMB  0:7 (0:5)

In dem einseitigen Spiel führten wir schon zur Pause hoch mit 5:0, ohne groß zu brillieren. Nach dem Wechsel erzielten wir noch zwei weitere Tore, doch die Partie wurde zunehmens schwächer und nur der Schiri sorgte mit einigen ausgefallenen Entscheidungen für etwas Erheiterung.
Torschützen: M.Helf (3), W.Fahs (2), Th.Erlenbach, R.Heinen
Die Mannschaft:
  Tor: S. Keiper
  Abwehr: P.Matthias, H.Galenczowski, K.Collins, R.Heinen
  Mittelfeld und Angriff: T.Erlenbach, T.Horn, Orlando, U.Wenzel, W. Fahs, M.Helf.
  Auswechsel: J.Wilhelm, M.Brunnet, H-W Bold.
Am Freitag 5 Okt. 19Uhr, erwarten wir zu Hause unseren Nachbarn aus Lohnsfeld.

Bedanken möchte sich die AH für die Einladung zum 40.Geburtstag von Sportsfreund W.Fahs.


zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

NMB - SV Lohnsfeld  5:0 (2:0)

Der Gast zeigte erstaunlich viel Gegenwehr und konnte sich am Ende doch gut aus Affaire ziehen. Das Spiel war geprägt durch unsere permanente Überlegenheit, wodurch eigentlich jeder ein Tor erzielen wollte und somit die Räume nach vorne sehr eng wurden. Der Spielaufbau gegen vermeintlich schwächere Gegner lässt im Moment sehr zu wünschen übrig, da die angestammten Positionen nicht eingehalten werden und dadurch ein Überangebot im Mittelfeld und Sturm entsteht. Da die nächsten vier Spiele auswärts stattfinden, besteht Hoffnung auf Besserung.
Die Tore vor der Pause erzielten W. Fahs und M.Helf, nach dem Wechsel, M.Helf 2x und den Schlusspunkt setzte Th.Horn.
Die Mannschaft:
  Tor: V.Eichert
  Abwehr: P.Matthias, H.Galenczowski, St.Keiper, R.Heinen
  Mittelfeld und Angriff: T.Erlenbach, Th.Horn, Orlando, M.Brunnet, W. Fahs, M.Helf.
  Auswechsel: H-W Bold, U.Wenzel, K.Collins.
Am Samstag 13 Oktober, spielen wir schon am 16UHR in Erfenbach.
Abfahrt pünktlich 15Uhr am Binoth, da Betze Spiel!

zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

SV Erfenbach - NMB  0:4 (0:2)

Während des ganzen Spiels konnten wir unsere Unsicherheit im Spielaufbau nie ganz ablegen, welche der Heimmmannschaft die eine oder andere Chance eröffnete. Mit zwei schönen Einzelleistungen durch H.Galenczowski und M.Helf gelang uns trotzdem eine 2-0 Führung zur Halbzeit. Erfenbach bemühte sich weiterhin, doch kontrollierten wir jetzt die Partie und hätten jederzeit noch einen Zahn zulegen können. Wiederum H.Galenczowski und R.Heinen erzielten zwei weitere Treffer zum 0-4 Endstand.
Im Kreis der AH begrüßen wir wieder Sportkamerad W.Stein.

Die Mannschaft:   Tor: V.Eichert
  Abwehr: P.Matthias, R.Müller, St.Keiper, M.Kirch
  Mittelfeld und Angriff: H.Galenczowski, Orlando, M.Brunnet, R.Heinen, W.Fahs, M.Helf
  Auswechsel: Th.Horn, J.Wilhelm, W.Stein

Am Samstag, 20. Oktober spielen wir auswärts gegen den W'thalerhof um 16UHR
Abfahrt 15Uhr am Binoth.
zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

SV W'thalerhof - NMB 1:2 (0:1)

Zweifelsohne das schlechteste Saisonspiel von uns, dass wir trotzdem den Platz als Sieger verließen, lag am einheimischen Torhüter, der zu beiden Treffern wesentliche Schützenhilfe leistete. Der Spielverlauf ist kurz abgehakt, denn es gab so gut wie keinen, außer ein paar spärlichen Einzelleistungen. Eine führte zum 0-1 durch W.Fahs mit einem Weitschuss und die zweite nutzte St.Keiper mit konsequentem Nachsetzen zum 1-2 Endstand, wodurch er seine starke Abwehrleistung gegen einen agilen und unbequem zu spielenden Mittelstürmer abrundete. Als sehr mutig erwieß sich unser Sportfreund Richi, der den nicht erschienenen Schiri vertrat, doch wie erwartet, wurde sehr viel Zeit durch meckern und lamentieren verschwendet, wobei sich beide Seiten in nichts nachstanden und das Amt des ansonsten ruhig leitenden Ersatzschiris fast unmöglich machten.
Am Samstag fahren wir zu einem weiteren Auswärtsspiel nach Otterbach
Beginn 16Uhr, Abfahrt 15Uhr am Binoth.
Hoffentlich besinnen wir uns in den letzten drei Spielen einfach wieder auf das Fußballspielen und versuchen auch nach einer missglückten Aktion den Mitspieler aufzumuntern.
Die Mannschaft:
   Tor: V.Eichert
   Abwehr: H.W.Bold, H.Galenczowski, P.Matthias, St.Keiper
   Mittelf. und Angriff: R.Heinen, M.Brunnet, T.Erlenbach, Orlando, M.Helf, W.Fahs.
   Auswechsel: R.Müller, J.Wilhelm, M.Kirch

zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

SV Otterbach - NMB 0:6 (0:1)

Da der Gastgeber mit nur neun Mann antreten konnte, war unsere Führung nur eine Frage der Zeit, die dann W.Fahs zum dürftigen 0-1 Halbzeitstand auch erzielte. Konnte Otterbach in der ersten Hälfte noch einigermaßen mithalten, so hatten Sie aber nach dem Wechsel nichts mehr zu bestellen und wir schossen mit noch fünf weiteren Toren einen ungefährdeten Auswärtssieg heraus. Eine genaue Spielanalyse erübrigt sich, da Otterbach an diesem Tag von Beginn an auf verlorenem Posten stand. Torschützen nach dem Wechsel waren noch je 2x W.Fahs und M.Helf, sowie R.Heinen. Da wir zur Zeit etwas Personalmangel haben, ist es immer wieder schön, wenn sich ausgeruhte Spieler wie D.Graf wieder einmal zur Verfügung stellen, oder z.B. auch M.Brunnet, der seine Feuertaufe nun auch im Tor der AH erfolgreich bestand. Die Mannschaft:
   Tor: M.Brunnet
   Abwehr: R.Müller, H.Galenczowski, P.Matthias, M.Kirch
   Mittelf. und Angriff: R.Heinen, T.Erlenbach, Orlando, Diddes, M.Helf, W.Fahs.
   Auswechsel: U.Wenzel
Die Tore erzielten: W.Fahs (3), M.Helf (2), R.Heinen
Den kommenden Samstag 3 November, geht's zum vorletzten Spiel der Saison 2001, nach Hohenecken,
Spielbeginn ist um 16Uhr, Abfahrt eine Stunde vorher.
zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

Hohenecken - NMB ausgefallen

Das Spiel musste leider ausgefallen, da beide Mannschaften unterschiedliche Anstoßzeiten auf dem Spielplan hatten (zwei Stunden Differenz).
Am Samstag 10.Nov'01, 16 Uhr, empfangen wir zum letzten Saisonspiel die Mannschaft aus Niederkirchen.

zurück zum Seitenanfangzum Seitenanfang

NMB - SV Niederkirchen 11:1 (7:0)

Scheinbar überrascht durch unseren Anfangselan, als wir nach wenigen Minuten schon 3-0 führten, ergab sich der Gast dem munteren Toreschießen fast ohne Gegenwehr. Ganz so einfach wurde es nicht erwartet, hatte Niederkirchen auch eine respektable Spielbilanz aufzuweisen. Gutes Kombinationsspiel wechselten sich mit feinen Einzelleistungen ab, so dass es bis zur Pause noch schmeichelhaft 7-0 hieß. Nach dem Wechsel entwickelte fast jeder wieder seinen Tordrang, wodurch die Gäste etwas besser ins Spiel kamen, aber außer dem Ehrentreffer zum 1-10, durchweg harmlos blieben. Ein gelungener Abschluss einer wieder sehr erfolgreichen Saison.
Am Mittwoch 14 Nov. findet das Training zum letzten Mal im Freien statt, bevor es am 21 Nov. 19 Uhr wieder in die Halle geht.
Die Mannschaft: Tor, V.Eichert,
Abwehr: R.Müller, K.Collins, H-W Bold, R.Heinen
Mittelfeld und Angriff: Th.Erlenbach H.Galenczowski, Orlando, M.Brunnet, W.Fahs, M.Helf.
Auswechsel: J.Wilhelm, U.Wenzel, E.Kleinfeld
Die Tore erzielten: M.Brunnet, H.W.Bold, R.Heinen, W.Fahs (3), T.Erlenbach, H.Calenczowski, M.Helf (3)

Am Samstag, 17. Nov. feiern wir unseren Jahresabschluss, Beginn 19Uhr.
Das Taxi steht wieder zur Heimfahrt bereit.